kalkstange am Flügel

Diskutiere kalkstange am Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer unserer Vögel hat eine Kalkstange am Flügel..kann nicht fliegen, nur hüpfen... der Tierarzt hat sie entfernt, ist wieder nachgewachsen...wir...

  1. sully2

    sully2 Guest

    einer unserer Vögel hat eine Kalkstange am Flügel..kann nicht fliegen, nur hüpfen... der Tierarzt hat sie entfernt, ist wieder nachgewachsen...wir schneiden sie jetzt immer kurz...hat jdm. Erfahrungen damit ????
    Brauche dringend Rat. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christinsche, 6. August 2005
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal ein Foto davon? Woher kommt das? Hat der TA was drüber gesagt, wie das entsteht?
     
  4. #3 Brieftaube, 6. August 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Klingt für mich eher nach einer nachwachsenden Feder die noch in der "Hülle" steckt! Wenn ihr die immer abschneidet würde das erklären, warum der Vogel flugunfähig ist! ;)

    Is nur ein Vermutung!
     
  5. #4 Zucht Interesse, 6. August 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo ;)

    Daran habe ich auch gleich gedacht ;)
    Aber ich denke/hoffe nicht das ein Tierarzt diese abschneiden würde. ;)
    Aber unmöglich ist nichts. :D

    MLG,
    Matthias
     
  6. kindi

    kindi Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    was meinst du mit "kalkstange"? hab ich noch nie gehört. :?
     
  7. #6 Alfred Klein, 7. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    "Kalkstange" ist mir auch völlig fremd, noch nie gehört in den 4 Jahren hier im Forum.

    Kann das eine Federzyste sein?
    Ist Dein Tierarzt denn überhaupt vogelkundig?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kalkstange am Flügel

Die Seite wird geladen...

kalkstange am Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...