Ziegensittich hatte Flügel gebrochen

Diskutiere Ziegensittich hatte Flügel gebrochen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Meine Ziegensittich Dame hatte den Flügel gebrochen. Sie von einem anderen Ziegensittich gebissen worden. War...
Else111

Else111

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Meine Ziegensittich Dame hatte den Flügel gebrochen. Sie von einem anderen Ziegensittich gebissen worden. War mit ihr beim Arzt und sie ist jetzt 4 Wochen in einem anderen Käfig. Sie will aber unbedingt raus zu den anderen. Aber sie kann nicht mehr richtig fliegen. Ich habe Angst das sie wieder gebissen wird
 
Moin Moin,
Gebissen, oder gebrochen??? Wenn der Knochen durchgebissen wurde, ist es doch schon eine schwere Verletzung, diese sollte dann definitiv nochmals dem vogelkundigen Quacksalber vorgestellt werden. Im Käfig extra setzen, mit Sicht auf die anderen, ist definitiv nicht die optimalste Lösung des Problems- der Vogel hat zu viel Bewegung und Unruhe (evtl. schon vier Wochen lang) durch Sicht- und Stimmfühlung durch die anderen..... Ruhe, ( also dadurch auch die Ruhigstellung der Extremität) ist das Mittel der Wahl. Wenn der Flügel gebrochen war ist nach vier Wochen ohne Kontrolle und ggflls. Korrektur der Bandage
(Tierarztkontrolle und Bandagenkontrolle) der Drops so ziemlich gelutscht(Knochenwundheilung) da du ja selbst schreibst, das sie nicht mehr korrekt fliegen kann...
 
Schließe mich Max an....
was deine Sittich-Dame will, solltest du außer Acht lassen. Sie muss diese Zeit der Heilung von den anderen separiert werden.... platziere den Käfig in einem Raum, wo sie ihre Artgenossen weder sehen noch hören kann. Erst dann kann und wird sie zur Ruhe kommen können, je schneller kann der Heilungsprozess voran schreiten. Sie mit dieser Verletzung und ihrer momentanen Flugunfähigkeit zu den anderen zu lassen, wäre viel zu gefährlich.
Da müsst ihr beiden jetzt durch! :)
Gute Besserung für die Kleine!
 
Thema: Ziegensittich hatte Flügel gebrochen

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.064
sittichmac
sittichmac
J
Antworten
1
Aufrufe
79
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
394
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
328
Evy
Zurück
Oben