Kampf ums Schlafhaus

Diskutiere Kampf ums Schlafhaus im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Aras (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Aras (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe und ein grüner mit orangefarbenen Köpfen, es sind ganz junge und ältere (Geschwister und Eltern) dabei. Sie haben eine schöne Innen- und Außenvoliere und heute haben sie ihre Schlafhäuser bekommen. Wir haben - wie man es uns gesagt hat - 8 Häuschen gebaut, damit sie sich nicht streiten.

    Alles schön - nur gibt es ein Problem: Ein Pärchen beansprucht alle 8 Häuser für sich und jagt jeden, der ein Haus ansteuert oder darin landet (Vorderfront ist ganz offen) raus.

    Nun haben wir also 8 Schlafhäuschen und 12 der Zwerge sitzen auf den Ästen oder Seilen und 2 halten Wache, damit die Häuschen auch ja nicht benutzt werden.

    Was tun?

    LG
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meinte natürlich AGAs!!!!

    LG
    Gisela
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gisela,

    ich denke nicht, dass du da viel tun kannst. das ist der ganz normale "agawahnsinn". das müssen die 14 unter sich ausmachen.
    auf die dauer wird es aber dem einen paar zu anstrengend werden alle schlafplätze zu verteidigen, glaube ich.

    ich würde sagen, lass sie einfach machen ... ;)

    gruß,
    claudia
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... wenn's nur der normale "Agawahnsinn" ist, dann warte ich einfach ab. Mal sehen, was da noch so alles kommt. Potenzial ist ja genug da. :freude:

    LG
    Gisela
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    oh ja, das potential ist bei agas unendlich, und wenn sie sich eben was neues einfallen lassen. :D mit diesen kleinen clowns wird dir nie langweilig. ;)

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Kampf ums Schlafhaus

Die Seite wird geladen...

Kampf ums Schlafhaus - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  3. Wellensittich Federverlust ums Auge

    Wellensittich Federverlust ums Auge: Hallo liebe Community! Seit etwa einer Woche fehlen federn rund um beide Auge meines Wellensittichs. Da ich keine Rötung oder stark auffallende...
  4. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...