Kampf ums Schlafhaus

Diskutiere Kampf ums Schlafhaus im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Agas (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe...

  1. #1 Leuschi, 30.10.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Agas (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe und ein grüner mit orangefarbenen Köpfen, es sind ganz junge und ältere (Geschwister und Eltern) dabei. Sie haben eine schöne Innen- und Außenvoliere und heute haben sie ihre Schlafhäuser bekommen. Wir haben - wie man es uns gesagt hat - 8 Häuschen gebaut, damit sie sich nicht streiten.

    Alles schön - nur gibt es ein Problem: Ein Pärchen beansprucht alle 8 Häuser für sich und jagt jeden, der ein Haus ansteuert oder darin landet (Vorderfront ist ganz offen) raus.

    Nun haben wir also 8 Schlafhäuschen und 12 der Zwerge sitzen auf den Ästen oder Seilen und 2 halten Wache, damit die Häuschen auch ja nicht benutzt werden.

    Was tun?

    LG
    Gisela
     
  2. #2 claudia k., 30.10.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo gisela,

    ich denke nicht, dass du da viel tun kannst. das ist der ganz normale "agawahnsinn". das müssen die 14 unter sich ausmachen.
    auf die dauer wird es aber dem einen paar zu anstrengend werden alle schlafplätze zu verteidigen, glaube ich.

    ich würde sagen, lass sie einfach machen ... ;)

    gruß,
    claudia
     
  3. #3 Leuschi, 30.10.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... wenn's nur der normale "Agawahnsinn" ist, dann warte ich einfach ab. Mal sehen, was da noch so alles kommt. Potenzial ist ja genug da. :freude:

    LG
    Gisela
     
  4. #4 claudia k., 30.10.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    oh ja, das potential ist bei agas unendlich, und wenn sie sich eben was neues einfallen lassen. :D mit diesen kleinen clowns wird dir nie langweilig. ;)

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Kampf ums Schlafhaus

Die Seite wird geladen...

Kampf ums Schlafhaus - Ähnliche Themen

  1. Kampf ums Weibchen, gibt's was zu beachten?

    Kampf ums Weibchen, gibt's was zu beachten?: Hallo zusammen und zwar habe ich seit heute morgen einen Hahnenkampf zwischen Momo und Törki. Eigentlich War Momo mit Mina zusammen aber Heute...
  2. Luftkämpfe

    Luftkämpfe: Hallo. Ich muss jetzt auch mal fragen... Ich habe seit ein paar Monaten einen gelbmosaik aus schlechter Haltung. Da man sie nicht alleine halten...
  3. Nest nach einem Kampf

    Nest nach einem Kampf: Hallo, ich hätte eine Frage, bei mir auf meinem Balkon haben sich Tauben eingenistet, es war interessant und schön zuzusehen was die so machen,...
  4. Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich

    Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich: Hallo ihr Lieben und beste Grüße in die Runde :) Zur Beobachtung und Fotografie bin ich mit meiner Freundin öfter mal draußen unterwegs und...
  5. Schwalbensittiche 'Kampfhähne'

    Schwalbensittiche 'Kampfhähne': Vielen Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe. Wir besitzen 2 prachtvolle Loris (Schwalbensittiche), geschlupft im Herbst 2017. Die Vogel leben...