Kampf ums Schlafhaus

Diskutiere Kampf ums Schlafhaus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Agas (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

wir haben seit ca. 3 Wochen 14 Agas (Rosenköpfchen), alles Abgabevögel. Es ist eine bunt gemischte Schar von wildfarbenen, einige gelbe und ein grüner mit orangefarbenen Köpfen, es sind ganz junge und ältere (Geschwister und Eltern) dabei. Sie haben eine schöne Innen- und Außenvoliere und heute haben sie ihre Schlafhäuser bekommen. Wir haben - wie man es uns gesagt hat - 8 Häuschen gebaut, damit sie sich nicht streiten.

Alles schön - nur gibt es ein Problem: Ein Pärchen beansprucht alle 8 Häuser für sich und jagt jeden, der ein Haus ansteuert oder darin landet (Vorderfront ist ganz offen) raus.

Nun haben wir also 8 Schlafhäuschen und 12 der Zwerge sitzen auf den Ästen oder Seilen und 2 halten Wache, damit die Häuschen auch ja nicht benutzt werden.

Was tun?

LG
Gisela
 
hallo gisela,

ich denke nicht, dass du da viel tun kannst. das ist der ganz normale "agawahnsinn". das müssen die 14 unter sich ausmachen.
auf die dauer wird es aber dem einen paar zu anstrengend werden alle schlafplätze zu verteidigen, glaube ich.

ich würde sagen, lass sie einfach machen ... ;)

gruß,
claudia
 
Hallo,

... wenn's nur der normale "Agawahnsinn" ist, dann warte ich einfach ab. Mal sehen, was da noch so alles kommt. Potenzial ist ja genug da. :freude:

LG
Gisela
 
oh ja, das potential ist bei agas unendlich, und wenn sie sich eben was neues einfallen lassen. :D mit diesen kleinen clowns wird dir nie langweilig. ;)

gruß,
claudia
 
Thema: Kampf ums Schlafhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben