Kanari sitzt ständig im Wasser

Diskutiere Kanari sitzt ständig im Wasser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin sehr besorgt um meinen Kanari.Er hat leichte Gleichgewichtsstörungen und sitz seit Gestern sehr oft über längere Zeit im Wasser...

1. Harpie

Harpie Guest

Hallo

Ich bin sehr besorgt um meinen Kanari.Er hat leichte Gleichgewichtsstörungen
    und sitz seit Gestern sehr oft über längere Zeit im Wasser als ob er sich die Beine oder den Bauch kühlt.Iich kann aber nichts auffäliges an ihm sehen.
    Bitte helft mir.

PS. Er ist 7 Jahre alt

Harpie:idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Harpie (heißt Du nach dieser Art Greifvogel aus Last Unicorn?:D )!

Ich weiß nicht, warum Dein Vogel nur noch im Wasser sitzt.

Aber weißt Du, woran ich spontan beim Lesen denken mußte? An den Herrn Kneipp, der das Kneippen erfunden hat. Der hat nämlich Kühe beobachtet, die, wenn sie Verletzungen an den Beinen hatten, einfach im nächsten Bach herum spazierten. Dieses "Kuh-Kneippen" soll den Tieren wirklich was gebracht haben, sodaß Herr Kneipp darauf diese "Wasser-Kur" erfand.

Sicherlich macht Dein Vogel keine Kneipp-Kur. Beschreib seinen Zustand doch noch mal näher, vielleicht fällt mir dann noch was ein? Ansonsten ab zum Tierarzt!

Gruß, Sigrid

4. Harpie

Harpie Guest

Also angefangen hatt es nach der Mauser vor kurzem.Da hatte er plötzlich Gleichgewichtsstöhrungen.Ich nahm an das er etwas entkräftet war und gab ihm etwas " Mauserhilfe" ( Vitamine und so). Danach wurde es auf jedenfall besser.Ja und dann fing er an sich immer häufiger ins Wasser zusetzen.Und das macht mir Sorgen.

5. sigg

sigg Guest

Gleichgewichtsstörungen!? Hatten wir doch gerade erst hier.
    Blas mal das Bauchgefieder auseinander und schau ihn dir an. Leber, Brust und Unterbauch.

6. Harpie

Harpie Guest

Sieht alles normal aus.keine Schwellung undkeine auffäligen Stellen im Gefieder.

7. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Wenn es Deinem Vogel schon so lange nicht gut geht, warum gehst Du nicht mit ihm zum Tierarzt. Hier im www sind wir auch keine Hellseher. Das mein ich nicht böse, nur, in der Zeit, in der Du nun hier sitzt und auf Antworten wartest, könntest Du längst einen Tierarzt angerufen haben.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Harpie

Harpie Guest

Bin schon weg.

10. sigg

sigg Guest

Ich spreche nicht von Schwellungen. Eine Leberentzündung äußert sich nicht in einer Schwellung der Bauchdecke, sondern sie ist vergrößert unter der Bauchhaut unterhalb des rechten Rippenbogens sichtbar.
    Sogar Fotos liegen vor, einmal bei einem gesunden Vogel und bei einem mit stark vergrößerter Leber. Für jeden Laien auf einen Blick sichtbar.
    Ihr müßt nur mal mehr die Foren durchklappern, nicht immer nur da lesen, wo nur eure Vogelart besprochen wird. Grundsätzliche Fragen sind für alle Vögel gleich, ob er einen krummen oder geraden Schnabel hat. Ob es sich um einen Sittich oder einen Zebrafinken handelt.
    Überall gibt es was zu lesen und gute Informationen, die man auch in der praktischen Vogelhaltung verwenden kann.

Thema:

Kanari sitzt ständig im Wasser

Die Seite wird geladen...

Kanari sitzt ständig im Wasser - Ähnliche Themen

1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...