Kanariengesang

Diskutiere Kanariengesang im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin neu hier und wir haben seit letzten Mittwoch zwei Kanarienvögel - lt. Auskunft der Verkäufer im Zoohandel 1 Männchen und ein...

  1. #1 Stackanne, 17.01.2011
    Stackanne

    Stackanne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Hallo, ich bin neu hier und wir haben seit letzten Mittwoch zwei Kanarienvögel - lt. Auskunft der Verkäufer im Zoohandel 1 Männchen und ein Weibchen.
    Nun machen wir uns etwas Gedanken, weil es im Käfig ziemlich ruhig ist. So zwischendurch hört man mal ein bisschen Gepipse, aber von Kanierensang weit und breit keine Spur.
    Kann mir jemand Auskunft dazu geben, ob dies normal ist und ob sich die Vögel evtl. erst noch mehr eingewöhnen müssen?
    Danke schon mal! :jaaa
     
  2. #2 prinzFFM, 17.01.2011
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo Stackanne,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Du hast schon richtig geraten, dass die Beiden sich erst einmal eingewöhnen müssen. Gönne ihnen möglichst viel Ruhe, vermeide schnelle Bewegungen in Käfignähe und betrachte sie aus einer Entfernung von 1,0-1,5m in den ersten Wochen.
    Das mit dem Gesang kann durchaus eine Weile dauern. Und wenn es deine neuen Mitbewohner nicht anders mögen, kann es u. U. bis zum Frühjahr dauern(?)
    Denn momentan ist es eher die ruhige Phase (Jahreszeit) für Kanarien, in der sie meistens das Singen einstellen. Und sobald die Tage im Frühling länger werden & die Sonne sich öfter zeigt, blühen sie auf.

    Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit deinen Kanarien!

    PS. Wenn du eine Möglichkeit hast ein Foto einzustellen >> das fände ich sehr schön.

    Viele Grüße,
     
  3. #3 Stackanne, 17.01.2011
    Stackanne

    Stackanne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Das mit dem Foto werde ich demnächst mal versuchen. Dieses Forum finde ich sehr interessant, man kann hier wirklich gute Tips und Antworten auf Fragen bekommen - und ich werde dies sicher rege nutzen.
    Einen schönen Tag noch und Grüße zurück
     
Thema:

Kanariengesang

Die Seite wird geladen...

Kanariengesang - Ähnliche Themen

  1. Kanariengesang

    Kanariengesang: Hallo zusammen, ich habe ein Video von Gesangskanarien gesehen und bei einem Hahn finde ich den Gesang beeindruckend, vielleicht gefällt euch der...
  2. Hallo :D - (Kanariengesang)

    Hallo :D - (Kanariengesang): Ich will bitte gerne wissen ab welche alter kann ich Kanarienvogel singen beibringen und wie ???????? LG Halid :D
  3. CD mit Kanariengesang - Woher? Und Welche?

    CD mit Kanariengesang - Woher? Und Welche?: :mukke: Also wir haben ein Einzelküken. Einen Hahn. Ja, es gibt Zoff mit dem Papa, aber da die Mauser unserer drei noch nicht abgeschlossen...
  4. Kanariengesang

    Kanariengesang: Hallo zusammen! Bei uns ist seit heute folgendes Problem aufgetreten: Wir waren von Freitag bis gestern Abend unterwegs und die Vögel alleine im...
  5. Kanariengesangs-CD

    Kanariengesangs-CD: Hallo, liebe Vogelfreunde! :) Ich würde gerne eine CD mit Kanarienvogelgesang haben, weil daran meine Vögel und ich sicherlich viel Freude...