Kanariengesang

Diskutiere Kanariengesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe ein Video von Gesangskanarien gesehen und bei einem Hahn finde ich den Gesang beeindruckend, vielleicht gefällt euch der...
F

Friedhelm

Foren-Guru
Beiträge
904
Hallo zusammen,
ich habe ein Video von Gesangskanarien gesehen und bei einem Hahn finde ich den Gesang beeindruckend, vielleicht gefällt euch der Gesang ja auch. Friedhelm
 
Aufschlussreich sollte die Übersetzung der Rede sein. Ich kann‘s leider nicht:roll:
 
Ich Habs mal probiert den Text bei Google zu übersetzen, da kam leider nur Wirrwarr raus...
 
Die Rede wäre sicherlich ganz interessant, mir ging es aber doch eher um den ungewöhnlich schönen Gesang. Friedhelm
 
Ich glaube schon dass der Gesang echt ist, es gibt von der "Ausstellung" noch mehr Kanarien die außergewöhnlich schön singen.
Das zum Beispiel.
Warum sollte ein Gesangskanarienvogel den Gesang auch nicht können, hängt das nicht zum Teil von den Vorsängern ab die, die Hähne als Jungvögel gehört haben? Friedhelm
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Erstaunlich eigentlich, wusste nicht, dass Kanarien so talentierte Spötter sind,
 
Mein Züchter hatte auch so seine Zweifel.
ist aber synchron zu den Kehlbewegungen
Stimmt er hat es sich noch einmal selber hochgeladen und das bestätigt.
Mein Finn (Handaufzucht), wurde allein gehalten und sang über eine lange Zeit nur Drosselgesang.
Jetzt singt er kanarisch;).
Die Vorsänger spielen wirklich eine wesentliche Rolle.
Meine zweite Handaufzucht von 2019, welcher mit 4,5 Wochen in die Gruppe integriert wurde, singt sauber und klar wie seine Geschwister.
 
Ich glaube nicht das nur ein Vorsänger bei den Gesangskanarien ausreicht um aus jedem Hahn einen guten Sänger und so wie in diesem Thema doch ganz abweichenden Gesang vorzubringen.
Ich könnte mir gut vorstellen das die besondere Gabe wie auch bei den Mutationen zufällig entstanden ist und dann immer weiter herausgezüchtet wurde. Friedhelm
 
Friedhelm der Weiße Hahn hört sich zum Teil nach dem Balzgesang von Meisen an .
 
Thema: Kanariengesang

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.912
buteo88
buteo88
S
Antworten
2
Aufrufe
1.159
Stackanne
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Stackanne
S
Zurück
Oben