Kanariengesang

Diskutiere Kanariengesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Bei uns ist seit heute folgendes Problem aufgetreten: Wir waren von Freitag bis gestern Abend unterwegs und die Vögel alleine im...
S

Stackanne

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Bei uns ist seit heute folgendes Problem aufgetreten:
Wir waren von Freitag bis gestern Abend unterwegs und die Vögel alleine im Haus. Sie hatten sowohl genügend Futter als auch genug Wasser. Heute Morgen fiel uns auf, dass sie nur noch ein ganz leises "Fiepen" von sich geben, aber nicht mehr singen. Kann es sein, dass sie sich an den zwei Tagen alleine sehr einsam gefühlt haben und jetzt etwa "beleidigt" sind, oder ist es etwas Ernsteres?
Danke für eure Ideen und Ratschläge
 
Auf Einsamkeit würde ich nicht tippen. Kanarien sind nicht auf die Gesellschaft des Menschen angewiesen.

Ob es etwas Ernstes ist? ...kann ich nicht sagen. Meine Glaskugel ist gerade out of order. :~

Also: abwarten und Tee trinken.


PS:
Du schreibst: "sie" singen nicht mehr. Hälst du mehrere Hähne in einem Käfig?
 
Hallo Paulaner,
nein, wir haben ein Männchen und ein Weibchen, zumindest lt. Auskunft des Zoogeschäftes. Was uns allerdings schon immer seltsam vorkommt ist, dass der Gesang des angeblichen Weibchens schöner und kräftiger ist, als der des Männchens. Na ja, wir warten mal ab, vielleicht wird es ja wieder!
 
Thema: Kanariengesang

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.701
stiedom
stiedom
I
Antworten
2
Aufrufe
1.912
buteo88
buteo88
S
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Stackanne
S
Zurück
Oben