Kanarien mit Nachtigallengesang...

Diskutiere Kanarien mit Nachtigallengesang... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , in der Türkei werden seit jahrzehnten Kanarienvögel mit Nachtigallengesang ausgebildet. Mann macht erstmal eine gute Kasette(mono),die...
B

Baytekin

verstorben Nov.2009
Beiträge
151
Hallo ,
in der Türkei werden seit jahrzehnten Kanarienvögel mit Nachtigallengesang ausgebildet.

Mann macht erstmal eine gute Kasette(mono),die von bestimmten Nachtigallentoruren entsteht,aufnehmen.Oder zusammenstellen.
Mann nimmt den Hahn raus,soweit die Küken aus den Eiern rauskommen,
und lässt die systematisch Nachtigallengesang hören.

Manche Vögel können es nachmachen,die anderen weniger.
Hier sind paar Beispiele.
Die Vögel sind nicht die besten ,aber im Internet kann man nur die finden.



Dieser Vogel ist in der Brutstimmung,und deswegen sehr laut.

http://www.izlesene.com/video/hayvanlar-bulbul-otumlu-kanarya/436291?ref=embedv2



Ein anderer Vogel,aber mittelmässig.

http://www.youtube.com/watch?v=7aFoMvpn7CU



Es finden auch Meistarschaften statt.

http://www.youtube.com/watch?v=E4lAs6MHd84




 
Das sind die Gesangskäfige,
und sogar grösser als dir Käfige des Gesangskanariens hier.
 
ich Rede nicht von hier und dort.
Wie würdest du das finden wenn du nur weil du gut singen kannst
in einen Zimmer von 1 Qadrat Meter leben musst.
 
Klaus,
ich weiss was du meinst.
Aber es ist leider überall so sage ich ,wenn man Gesangsvögel züchtet.
 
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...

Ich persönliche möchte auch einen Kanrienvogel mit Kanariengesang.
 
entschuldigung,

für die seltsame frage, aber was hat die käfiggröße mit dem gesang zu tun? würde der vogel in einem größeren käfig nicht singen?
 
Hört sich schon ziemlich interessant und schön an, aber leider nicht mehr der klassische Kanariengesang.
Ich steh da mehr auf Kanariengesang ;)
Finde es aber trotzdem interessant.

ieben Gruß
Caro
 
hallo,
ich finde es interessant,;)aber warum müssen die Tiere immer in einen so kleinen Käfig,:(
gut ,Gesangausbildung,ist halt so,aber ich denke,es geht aucg in einer Außenvolliere,und keiner meiner Lieblinge lernt das Singen im kleinen Käfig.
Ich interessiere mich shr dafür,aber wenn ich immer das so sehe,dann werde ich traurig,so wie meine Kanarien,wenn sie eingeengt werden,können ja nicht mal richtig fliegen dann.
Ne,ne:nene:das ist meiner Kanarien und auch nicht,meine Welt.
Lieber spiele ich weiter auf meinen Keybord und meine Kanarien singen mit,und wenn nicht,ist auch nicht schlimm,und trotzdem singen sie für mich schön.
Nicht böse sein,:bier:

gruß maren
 
Hallo!

Ich finde das Wahnsinnig interessant!
Manchmal meint man echt da singt eine Nachtigall! Ich finde das Genial! Da steckt ein enorme züchterrische Leistung dahinter. Echt Klasse!

Bei der Universität Kaiserslautern erforscht Prof. Dr. Hans Rudolf Güttinger schon Jahrelang solche Sachen.
Ich besuche ihn ab und zu und es ist erstaunlich was bestimmte Vogelarten gesanglich lernen können. Nachtigallen-Kanarien werden ja auch im Buch von Tim Birkhead beschrieben :“The Red Canary“!
Prof. Güttinger hat mir ein Büchlein geschenkt aus dem Jahre 1713. Der Name:“ The Bird Fancyer`s Delight“! Darin sind Lieder für Sopranino- und Blockflöte die früher Dompfaffen vorgespielt wurden und die von den Dompfaffen vollständig erlernt wurden.
Ich finde das faszinierend!
Ich Danke dir für die Links!
Werde sie Prof. Güttinger mal zeigen1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den gasang zwar interresant, aber ich finde mein ahrzer roller singt besser, oder halt anders. ich halt für jeden anders ausgelegt.
 
Ja, die Kanaris sind schon gute Imitatoren. Ich habe einen, der imitiert perfekt Zebrafinkengesang.
Nun nicht gerade ein Ohrenschmaus, aber doch beachtenswert.
 
hallo ingo,
zeig mal ein vid von deinem zebra-kanarie!:D
jack liebt es mein handy nachzumachen... da lauf ich dann immer so schön und guck nach:p
 
Hallo zusammen,
gute Gesangskanarien zu züchten ist schon eine Kunst. Ich versuche mich selbst erst seit zwei Jahre daran.
Die kleinen Käfige sind nicht die Dauerhaltungsform dieser Vögel.
Es geht auch nicht vorrangig darum, dass sie den Gesang lernen, das tun sie auch in eine Voliere.
Der Gesangskanarie egal ob Harzer, Wasserschläger, Timbrado oder der hier vorgestellte Nachtigallenschläger ( gabs in Deutschland übrigens schon vor fast 100Jahren) muss sein bewertungsfähiges Lied in einer kurzen Zeit in einem normierten Käfig vortragen.
Dies ist nur durch Steuerung mit Futter und Training in einem Käfig möglich.
Vor und nach der sogenannten Einbauerung und dem Gesangstraining leben auch die Gesangsvögel in der Regel in Volieren bzw. in entsprechend dimensionierten Zuchtkäfigen.
Und auch bei der Einzelhaltung der Gesangshähne vertrete ich die Auffassung, dass es diesen Vögeln besser geht als in größeren Flugkäfigen mit entsprechenden Stressoren und dem Zusammenhalten von kranken und gesunden Vögeln in einem Käfig. Beispiele dazu finden sich auch in diesem Forum zu Hauf.
Wem welcher Gesang gefällt ist immer Geschmackssache. Den Kanarienvogelgesang gibt es seit mehreren hundert Jahren( außer auf den Kanaren) schon nicht mehr.
Grüße
Uwe M.
 
.

Natürlich steckt eine Menge Arbeit, Können,Wissen,Zeit ,Geduld und Glück dahinter Freunde,wie auch bei den Gesangskanarien (aber da haben die G.Kanarien auch genetische Vorteile).Gesang können Sie von dem Väter oder Mütter erben.
(Bei den Harzer Rollern und Wasserschläger wurden auch Nactigallen als Vorsänger benutzt worden.)

Bei dem Nachtigallensänger muss der Kanrienvogel den Gesang perfekt nachmachen.Dafür muss man erstmal den geeigneten Vogel finden,
danach mit der Fütterung und mit dem Licht aufpassen,
dass der Vogel ruhig bleibt und gut zuhört.
Dann spielt man eine MONO kasette monate lang,
ca. 6 bis 8 Stunden am Tag,
mit einer Zeitschaltuhr.
Für jeden Vogel braucht man ein Zimmer!
Wenn man Glück hat schafft einer von 40-50 Vögeln diesen Gesang!
Es gibt Leute die sich seit 50 Jahren damit beschäftigen ,
und unglaubliche Vögel ausgebildet haben.

Und hier höre ich die ganze Zeit,die Käfige sind zu klein ,hin und her,
habt ihr auch Recht.
Oder,manchen gefällt es,manchen nicht,ist normal,Geschmackssache.
Ich züchte Belgische Wasserschläger,
aber würde niemals diese Farbkanarien,Gloster,Mozaiken (Silber Metallic Gesang:) )oder Yorkshire (Cakcakcak Gesang) aushalten.

Wie gesagt ,es ist eine sehr harte Arbeit Freunde.
Für den Züchter und für die Vögel...
Ich wünsche mir,dass Ihr irgendwann mal die Möglichkeit habt,
so ein Vogel life zu hören...
 
nabend,
daß das eine harte Arbeit ist,glaube ich,
ein Züchter muß sich nur darauf konzentrieren,da hätte ich keine Zeit für,wenn man 8 Stunden jeden TAG meiner Arbeit nachgehen muß,
trotzdem bin ich immer happy,wenn meine Junghähne schon wieder eine Note dazugelernt haben,wenn ich mal wieder mein Liedchen auf das Keyboard spiele,zwar keine 8 Stunden,aber viertel bis 2 Stunden,

ich wünsche Dir noch viel Glück mit deinen Kanarien

gruß maren
 
Die 8 Stunden braucht man auch nicht mit dem Vogel zu verbringen.
Ein Casettenrecorder mit Autureverse Funktion,
un eine Zeitschaltuhr für 2,50€ reichen völlig aus;)
 
moin,

was ist denn eine Autureverse Funktion?M it Techn. Kram habe ich keine Ahnung,leider,kann ja nicht mal meine Fotos und Videos im Vogelforen reinbringen.Werde ich wohl nie kapieren.:nene:

:zustimm: Ja,warum bin ich nicht gleich daraufgekommen,ich brauche doch nur einen Recorder und ne Schaltuhr

;) Gruß Maren
 
Thema: Kanarien mit Nachtigallengesang...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben