Kanarien am Boden

Diskutiere Kanarien am Boden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Meine Henne ging es die letzten Wochen super. Ich war kurz nicht im Zimmer und dann sitzt sie auf...
Kanarienprinzessin

Kanarienprinzessin

Kanarienpaar Flex & Felina
Beiträge
98
Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Meine Henne ging es die letzten Wochen super. Ich war kurz nicht im Zimmer und dann sitzt sie auf dem Boden zusammengekauert mit leicht geschlossenen Augen. :( Ich habe sie jetzt in einen Transportkäfig gesetzt, aber sie wirkt so schwach … unser Tierarzt (vk) ist über 1 h entfernt! War es evtl ein Aufprall und nur ein Schock?! Ich bin gerade etwas fertig. Ich will sie jetzt nicht nochmal rausnehmen, habe Angst ihr irgendwie weh zu tun ….

Sie stützt sich nach weiteren Beobachtungen mit dem Flügel ab
 

Anhänge

  • IMG_2819.jpeg
    IMG_2819.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du Deinen vk TA heute noch erreichen kannst, nimm die Stunde auf Dich und fahr hin. Ich denke bei dem Verhalten auch an eine Legenot.
 
Wie kann ich den. Wirklich sicher gehen dass es legenot ist? Sie ist so schwach …
 
Was es genau ist sollte ein vk TA feststellen. Abwarten ist sicher die schlechtere Möglichkeit, wenn sie schon so schwach ist. Beim TA hat sie zumindest noch eine Chance. Setz sie auf eine Wärmflasche mit dem Transportkäfig und deck sie ab. Wenn Du die Möglichkeit hast gib ihr vorher noch eine Nährlösung in den Schnabel. Zusammengesetzt aus Traubenzucker, Korvimin oder ein anderes Multivitaminpräparat, Kalzium, wenn möglich mit Vitamin D3 angereichert.
 
Ein Ei konnte ich nicht fühlen. Vielen Dank für deinen Rat. Es ist mir immer noch unbegreiflich…
 
Thema: Kanarien am Boden
Zurück
Oben