Kanibalismus üblich????

Diskutiere Kanibalismus üblich???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin "eigenlich" bei den Kanaris, habe aber eben bei Youtube folgendesn Film gesehen (als ich Ideen für Außenvolieren suchte)...

Schlagworte:
  1. #1 simply red, 2. Januar 2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo, bin "eigenlich" bei den Kanaris, habe aber eben bei Youtube folgendesn Film gesehen (als ich Ideen für Außenvolieren suchte)

    http://www.youtube.com/watch?v=xpEkflTbBCo&feature=related

    ist das üblich?Kanibalismus meine ich?

    das man das verendetet da so lange drin lässt ist schon traurig genug und zeugt icht gerade von engem Kontakt zu den Tieren, aber das soll mich hier nur sekundär interessieren...man kann eben nicht jeden Menschen und muss auch akzeptieren können...

    Also...gibt es Kanibalismus bei Wellis???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 2. Januar 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nichts ungewöhnliches und kann vorkommen.
    Allerdings sollte in der Haltung mehr Aufmerksamkeit verlangt werden.
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn bei meinem Vater einer starb (und er ihn mal wieder nicht gleich raus holte) ist der Partner immer runter und hat ihn vor anderen Wellis verteidigt. Wenn dann grad auch kein oder nur wenig Futter drin war, wurde der Welli auch schon angeknabbert. *kotz*
     
  5. #4 simply red, 2. Januar 2011
    simply red

    simply red Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    ok, dann kann das also schon recht schnell vorkommen das "anknabbern" aber der sah ja schon sehr..."ausgeweidet" aus...

    war nur geschockt, da ich dies nicht kannte... danke für die schnellen antworten
     
  6. #5 DeichShaf, 2. Januar 2011
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Geier wissen ganz genau, dass sie Eiweiß brauchen - und das ist 'ne gute Quelle.
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei uns ist das auch einmal passiert....

    Irgendwer hat mal gesagt es wäre ein Instinkt von früher, da tote Tiere Feinde anlocken und durch das Aufessen werden die Toten vernichtet bevor sie anfangen zu riechen.
    Aber keine Ahnung ob das stimmt.....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanibalismus üblich????

Die Seite wird geladen...

Kanibalismus üblich???? - Ähnliche Themen

  1. Ist es üblich das man Glanzsittiche mit 6 Jahre Altersabstand verkauft? (Züchter)

    Ist es üblich das man Glanzsittiche mit 6 Jahre Altersabstand verkauft? (Züchter): Ich glaube ich weiß jetzt was mit meinen Glanzsittichen los ist und warum es zum beißen kommt! Mal eine Frage an die Züchter hier,ist es üblich...
  2. Kleintierhaltung in üblicher Anzahl

    Kleintierhaltung in üblicher Anzahl: Diese Klausel kennen Wohl viele Tierhalter. Ich frage mich schon sehr lange was wohl "die übliche Anzahl" ist.... und vorapllem wo die grenze...
  3. Kücken kanibalismus

    Kücken kanibalismus: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Bei meinen 2-wochen-alten Mexikowachtelküken entsteht kanibalismus. Sie picken sich auf die füsse, die...
  4. Kanibalismus?

    Kanibalismus?: Hallo, ich hatte vor 2 wochen ca. schonmal ein Thread gestartet wo ich gesagt habe, dass viele wachteln auf dem Rücken kaum noch Federn haben. Ok...
  5. kanibalismus ??

    kanibalismus ??: hallo an alle hat jemand erfahrung von kanibalismus unter vogel arten ?? ich habe mit ein paar bauern hier über meinen fall geredet das...