Kanichen Trinkflasche ???

Diskutiere Kanichen Trinkflasche ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Wollte mall wissen ob man auch Kaninchentrinkflachen für wachteln nehmen kann ??? Guten Rutsch...
S

sven111

Foren-Guru
Beiträge
1.170
Hallo,

Wollte mall wissen ob man auch Kaninchentrinkflachen für wachteln nehmen kann ???

Guten Rutsch
;):dance::+party::freude::dance::bier::+party:
 
ja kann mann ich hab diese images[5].jpg und das funzt sehr gut mann kann noch diese näpfe rann machen da ist es noch besser.
 
klasse idee, ich hab diese dinger auch noch da liegen...... aber von welchen näpfen sprichst du?
 
Hallo jurgen,

wachtelukiii spricht wahrscheinlich von diesen (im Bild in Posting #1 roten) Näpfchen.
Ich selbst nutze auch die Tränke (hier im Thread aus Beitrag #2) ohne die Näpfchen und meine Wachteln kommen sehr gut damit zurecht. Zu Beginn haben wir sie mit dem Schnabel ein paar Mal von unten gegen dieses Ventil gestupst und als sie dann bemerkt haben, wie das mit dem Wasser bekommen funktioniert, haben sie selbst angefangen, zu trinken. Wir füllen unsere Tränke seit einer Weile immer nur noch bis zur Hälfte, da sie wenn sie ganz gefüllt war, gerne auch ohne Ventilbetätigung tropfte.
Wichtig ist in der Anfangszeit, dass man regelmäßig kontrolliert und beobachtet, dass auch alle Wachteln kapieren, wie sie ans Wasser kommen!
 
...danke für die schnelle antwort:zustimm:

ich werde die nippeltränke mal parallel mit testen.
 
ja diese näpfe mein ich! ich hab sie auch dran hälfte ohne näpfe andere hälfte nur mit nippel
 
Hallo,

ich habe diese Nippel in abgeänderter Form auch in meiner Anlage und sie überzeugen einfach. Ich halte zwar keine Wachtel aber die Vögel lernen es in sehr kurzer Zeit. Es ist die sauberste Lösung die ich kenne und schließlich werden ein großer Teil von Krankheiten über das Trinkwasser übertragen. Ihr könnt es euch auf meiner Homepage anschauen.

Gruß Loxia
 
Thema: Kanichen Trinkflasche ???
Zurück
Oben