Kann das sein???

Diskutiere Kann das sein??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Der Ring meines Vogels ist zwar ein offener, darauf steht aber alles genau so, wie es in diesem Link...

  1. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Der Ring meines Vogels ist zwar ein offener, darauf steht aber alles genau so, wie es in diesem Link http://www.dkb-online.de/wie_liest_man_einen_dkb_ring.html zu sehen ist. Und darauf steht ja eindeutig das Schlupfjahr. Es ist auch ein Ring vom DKB.

    Jetzt bin ich völlig verwirrt... :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    ich muss zugeben, dass ich mich mit den Ringen anderer Verbände nicht so gut auskenne. Der AZ hat auf jeden Fall geschlossene Ringe und der ZZF die silbernen offenen. Wenn dein Vogel einen Ring vom DKB hat und dieser offen ist, dann wird das Jahr darauf auch stimmen, allerdings kann man offene Ringe wie gesagt jeder Zeit anlegen und der Ring kann also auch länger beim Züchter gelegen haben. Du könntest ja mal beim DKB anfragen, an wen der Ring ausgegeben wurde und den Züchter anrufen, falls auffindbar und erfragen, wann dein Vogel bei ihm geschlüpft ist.
     
  4. #23 watzmann279, 31. Januar 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Liebes Knöpfchen,
    ich würde einfach es so nehmen wie es ist, du kommst warscheinlich nicht sdahinter was da gelaufen ist, aber hauptsache deinem AGA geht es gut und du hast viel Freude mit ihm
    Liebe Grüße
     
  5. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Naja, es ist, wie es ist :-)

    Watzmann, du hast Recht!
     
  6. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde, gibt es unter den Tieren auch Ausreisser, was das Alter angeht, genau wie beim Menschen.

    Mein erster Vogel war ein Kanarienhahn, ein rotzfrecher Bursche, der alle seine Kinder und 3 Frauen überlebt hat. Ich bekam ihn, als ich 4 Jahre alt war und da ihm einer unserer späteren Wellis zwei Zehen abgebissen hatte, weil er den nicht in Ruhe lassen wollte, kann mir auch keiner was von Austausch usw. erzählen. Zumal er sein Wesen nicht gross im Alter geändert hat.

    Er starb mit 23 Jahren, konnte nicht mehr fliegen, nicht singen, nur noch piepsen, hatte verhornte Füsschen, hüpfte aber noch fröhlich unter Aufsicht im Garten umher, bis er eines Tages morgens tot in seinem Käfig lag :-(
     
Thema:

Kann das sein???