Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast

Diskutiere Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben einen kirschbaum im garten und die äste möchte ich gerne zum knabbern anbieten. jetzt sind da ablagerungen drauf und ich...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    wir haben einen kirschbaum im garten und die äste möchte ich gerne zum knabbern anbieten.

    jetzt sind da ablagerungen drauf und ich bin mir nicht sicher was das ist.

    wir denken, das es moos sein könnte.

    was sagt ihr dazu? :idee:

    kann ich es anbieten?

    die bilder sind vom stamm aber die äste sehen auch so aus.

    viele grüße

    martina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Martina,

    es handelt sich bei dem Belag um Flechten. Die sind meines Erachtens ungiftig. Zur Not kannst Du sie ja mit ´nem Messer abkratzen.
    Ich hätte keine Bedenken, die Äste zu verwenden. Nur schauen, ob Wildvögel da draufgesch.. haben.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) jo dat sind flechten ich habe bis jetzt keine negativen erfahrungen damit gemacht flechten sind übrigens lebensgemeinschaften wenn ich nicht irre von alge und moos..oder war es alge und pilz??
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja, Alge und Pilz gehen die Symbiose ein.
     
  6. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,ich verwende auch Zweige aus der Natur besonderst dann wenn Knospen dran sind.Nur halt aufpassen das kein Vogelkot von anderen Vögel drauf ist.
     
  7. Monika

    Monika Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38551- bei Gifhorn
    Hallo, also ich würde zumindest das Moos vom linkem Foto wegschneiden und das andere mit heißem Wasser und ner Scheuerbürste abschrubben.
    So wäre auch hoffendlich "nicht sichtbarer" Vogelkot und andere verunreinigungen so gut wie weg. :+klugsche

    Mach ich zumindest immer so. :prima:

    :zustimm: Habe auch schon mal dicke Äste (neue Sitzstangen) mit dem Hochdruckreiniger von Moos befreit. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich persönlich schrubbe solche Moosäste auch in der Badewanne unter heißem Wasser ab, bevor sie bei den Vögeln landen. Das Moos läßt sich meist recht gut abschrubbeln ;) .
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich mach das Zeug mit einer groben Wurzelbürste ab und rein damit.

    Bisher ist noch keiner zu Schaden gekommen.
     
Thema:

Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast

Die Seite wird geladen...

Kann ich das zum Knabbern anbieten? Ist das Moos? Kischbaumast - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  4. Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

    Sphagum-Moos im Vogelzimmer?: Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende...
  5. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...