Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?

Diskutiere Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen abraspeln und so!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht, was Du für Vögel hast, aber meinen Sperlingspapageien und Wellensittichen gebe ich schon mal Zwieback. Auch alte - richtig harte - Brötchen. Nur selten und nicht zu viel.
     
  4. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    In meinem Eifutter ist auch jede Menge Zwieback. Das kannst Du denen geben, aber nicht zu viel, ich glaube es macht dick.
     
  5. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Ich besitze Wellensittiche mein ihr ich könnte innen einen zwieback geben sie raspeln sowieso meistens nur dran! Nur da ist 1% jodsalz enthalten ist das schlimm?
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Kannst ihnen geben, nur nicht zuviel davon und auch nicht täglich.
     
  7. bakerjoke

    bakerjoke Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen / Rheinland
    Hallo zusammen,
    ich gebe meinen Vögeln hin und wieder unbehandelten Zwieback. Dieser wird sehr gerne angenommen, und die Vögel knabbern mit begeisterung an den Scheiben.
    Lg
    Johannnes
     
  8. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Unbehandelten?? wo krieg ich den her weil der von Brandt von Plus hat ja 1% jodsalz mit drin von da her weiss ich ja nicht ob es den kleinen schadet?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Es gibt auch Kinderzwieback von Milupa, in dem ist auch Vitamin B, Natrium, Calcium und Phosphor drin.

    Ansonsten wird bei mir von meinen Agas Zwieback sehr gern auch in warmen Wasser eingeweicht und dann mit der Gabel zerdrückt (gebe manchmal auch noch etwas Honig rein) genommen. Auch wenn man Medikamente geben muß, lassen sich diese gut damit reinschummeln.
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Etwas Salz ist in jedem Zwieback -- deshalb nicht oft un dnicht zuviel anbieten.
     
Thema:

Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?