Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?

Diskutiere Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen...

1. Speedy007

Speedy007 Guest

Hi hab da mal eine frage ob ich meinen kleinen den zwieback von Brandt anbieten kann??? also ohne ihnen zu schaden weil sie gerne sachen abraspeln und so!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    ich weiß zwar nicht, was Du für Vögel hast, aber meinen Sperlingspapageien und Wellensittichen gebe ich schon mal Zwieback. Auch alte - richtig harte - Brötchen. Nur selten und nicht zu viel.

4. Désirée

Désirée Züchter

Hi!
    In meinem Eifutter ist auch jede Menge Zwieback. Das kannst Du denen geben, aber nicht zu viel, ich glaube es macht dick.

5. Speedy007

Speedy007 Guest

Ich besitze Wellensittiche mein ihr ich könnte innen einen zwieback geben sie raspeln sowieso meistens nur dran! Nur da ist 1% jodsalz enthalten ist das schlimm?

6. fisch

fisch Guest

Kannst ihnen geben, nur nicht zuviel davon und auch nicht täglich.

7. bakerjoke

bakerjoke Mitglied

Hallo zusammen,
    ich gebe meinen Vögeln hin und wieder unbehandelten Zwieback. Dieser wird sehr gerne angenommen, und die Vögel knabbern mit begeisterung an den Scheiben.
    Lg
    Johannnes

8. Speedy007

Speedy007 Guest

Unbehandelten?? wo krieg ich den her weil der von Brandt von Plus hat ja 1% jodsalz mit drin von da her weiss ich ja nicht ob es den kleinen schadet?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Es gibt auch Kinderzwieback von Milupa, in dem ist auch Vitamin B, Natrium, Calcium und Phosphor drin.

Ansonsten wird bei mir von meinen Agas Zwieback sehr gern auch in warmen Wasser eingeweicht und dann mit der Gabel zerdrückt (gebe manchmal auch noch etwas Honig rein) genommen. Auch wenn man Medikamente geben muß, lassen sich diese gut damit reinschummeln.

11. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Etwas Salz ist in jedem Zwieback -- deshalb nicht oft un dnicht zuviel anbieten.

Thema:

Kann ich meinen kleinen den Zwieback von Brandt anbieten?