Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?!

Diskutiere Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen,... ICh hab ja heute meine zuchtgenehmigung bekommen,.. und hab jetz auch gleich mal eine frage.... sammy und Persey...

  1. #1 FamFieger, 13. Mai 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...

    ICh hab ja heute meine zuchtgenehmigung bekommen,.. und hab jetz auch gleich mal eine frage....

    sammy und Persey hatten ja schonmal eier ins Wachtelhaus gelegt... die hab ich gegen Plastik eier ausgetauscht.... Sie legt aber immer noch eier... soll ich sie jetz einfach brüten lassen???... oder soll ich die eier nochmal rausnehmen und ihr einen Kasten rein hängen?!?!

    Muss ich bei einer Brut bestimmte sachen beachten?!?!...
    Futter? Eifutter? Obst?? irgendwelche zusätze füttern????


    Freue mich auf euere Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 13. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jessy :0-

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur ZG :cheesy: .

    Das wievielte GElege ist es den jetzt für die Henne :?
    Nicht das sie sich überanstrengt.


    Nachlesen kannst DU mal hier .
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Du kannst sie jetzt ruhig brüten lassen - man muss ja immer unterscheiden zwischen Brüten auf Plastik und Brüten + Küken aufziehen. Das letztere ist ja sehr viel anstrengender, als wenn die beiden NUR brüten. Außerdem kannst Du die Kondition am besten abschätzen. Wenn sie gut bei Futter sind, warum nicht... zumal die Nymphen, wenn aus dem Plastik keine Küken bekommen, eh in der Regel umgehend das nächste Gelege ansetzen.

    Zum Füttern etc. hat Dir Heidi ja schon den Link gegeben :jaaa:
     
Thema:

Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?!

Die Seite wird geladen...

Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: