Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren

Diskutiere Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe da eine seltsame Frage ich weiß ! Aber ist es möglich den Tieren Laute wieder abzugewöhnen ? Den es ist saumäßig...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe da eine seltsame Frage ich weiß !

    Aber ist es möglich den Tieren Laute wieder abzugewöhnen ?

    Den es ist saumäßig schwer für mich zur Zeit, wenn
    ich meinen Benny (Nymph) höre, der meinen leider letzten
    Sonntag verstorbenen Halsbandsittich nachmacht:( !

    Ich bekomme jedes mal schier einen Heulkrampf wenn ich
    meinen Benny so rufen höre und es ist wirklich identisch
    von meinem Halsbandsittich !

    Aber vermutlich geht es nicht, den mein Chico hatte leider
    seit 1/2 Jahr fast keinen Ton von sich gegeben, aber
    trotzdem macht es meinem Benny noch enorm spaß diese
    Laute nachzumachen, leider es tut so weh !

    Mit bleibt wahrscheinlich nicht`s übrig, als zur Zeit die
    Ohren zu verstopfen, daß ich es nicht höre, den es ist
    noch zu früh, um mich damit auseinanderzusetzen, mein
    Halsbandsittich fehlt mir einfach zu sehr und wenn ich
    jetzt jedesmal diese Laute höre, obwohl er nicht mehr
    da ist, ich hoffe ihr versteht mich, daß versetzt jedesmal
    ein Stich ins Herz, ich weiß, mein Benny kann nicht`s dafür
    und ich bin ihm auch nicht böse.

    Traurige Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo arme Petra,

    ich verstehe, daß Du im MOment die nachgemachten Geräusche nur schwer ertragen kannst, aber später bist Du vielleicht froh darüber, daß Du ein Andenken an Deinen verstorbenen Chico hast.

    Später kannst Du sicher darüber lachen und sagen: " HÖr mal, jetzt hört er sich wieder genau an wie Chico."

    Der Spruch ist zwar ziemlich abgedroschen aber er stimmt nunmal: Die Zeit heilt alle Wunden. Nur z.Zt. ist das für Dich bestimmt auch kein Trost.

    Halt die Ohren steif, es kommen auch für Dich wieder bessere Zeiten. Wir haben z.B. im Moment einen schwer kranken lieben Verwandten in der FAmilie...WEnn Du so etwas mitmachst, bekommen andere Dinge eine ganz andere Dimension :( Da wundert man sich schon, über welche nicht so wichtigen Sachen man sich so aufregen kann.
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hi Nymphi

    Abngewöhnen kannst Du ihm das sicher nicht
    Nimm es einfach so :
    Chico hat euch etwas hinterlassen und ist so immer irgendwie bei euch.
     
Thema:

Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren

Die Seite wird geladen...

Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...