Kann man einen älteren ZF mit einem jüngeren verpaaren?

Diskutiere Kann man einen älteren ZF mit einem jüngeren verpaaren? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zebrafink, er müsste um die 5 Jahre alt sein, ist wieder Junggeselle geworden, wie alt darf das neue Weibchen höchstens sein, wie alt sollte...
B

Bobbelchen

Guest
Mein Zebrafink, er müsste um die 5 Jahre alt sein, ist wieder Junggeselle geworden, wie alt darf das neue Weibchen höchstens sein, wie alt sollte sie sein?
 
...

Das weiß man nie... / Entweder sie mögen sich, oder nicht. Alter spielt da keine Rolle.
 
Das Alter wäre egal? Weil eine Zoohändlerin sagte mir es müsse gleichaltrig sein, eine andere sagte das Alter wäre egal, daher wollte ich lieber hier mal fragen, bevor ich ihm eine neue Partnerin hole.
 
Alter ist egal das problem wäre vllt wenn ein älteres Weibcen und ei ganz junger Hahn...(Weibchen mit Ehrfahrung und Mänchen nicht)
 
Ich glaube es liegt wirklich daran, wie die beiden harmonieren.
Mein 5-6 jähriges Weibchen bekam letztes Jahr ein junges neues Männchen und gleich beim ersten Brüten hat es super geklappt. Der Hahn war der perfekte Vater, obwohl er noch nie Junge hatte.
Mein vorheriger Hahn hat das über 5 Jahre nie hinbekommen. Er hat einfach nicht gefüttert und das Weibchen leider 2x von den Jungen abgelenkt so dass sie verhungert sind. Wir haben es dann aufgegeben.
 
Thema: Kann man einen älteren ZF mit einem jüngeren verpaaren?
Zurück
Oben