Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleitserscheinung

Diskutiere Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleitserscheinung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleiterscheinung Hallo, ich hätte nochmal eine Frage betreff meiner gicht-...

  1. #1 Nymphie, 13. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2002
    Nymphie

    Nymphie Guest

    Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleiterscheinung

    Hallo,
    ich hätte nochmal eine Frage betreff meiner gicht-
    kranken Coco.

    Jetzt brechen ja andauernd die Schwung- und Schwanz-
    federn bei ihr ab kann man was dagegen tun oder ist
    das einfach ein Begleitsymptom der Gicht oder hat
    es auch noch andere Ursachen ?

    Sie tut mir nämlich so leid, wenn ich sie nachmittags
    aus dem Käfig herauslasse damit sie mit den anderen
    rumtoben kann und sie versucht zu fliegen und macht
    eine Bruchlandung auf dem Boden.

    Ich gebe ja schon jeden zweiten Tag zusätzlich
    Vitamine und Mineralien auf`s Körnerfutter und einen
    Kalk-Mineralstein und eine Sepiaschale hat sie auch
    in ihrem Käfig.

    Obst- und Gemüse beachtet sie nicht einmal, ich hänge
    es ihr trotzdem täglich hin, vielleicht klappt es ja doch
    eines Tages ?

    In die tägliche Medikamentenspritze tue ich auch ein
    bischen Karottensaft hinein wegen dem Vitamin A.

    Außerdem habe ich das Zimmer einigermaßen behinderten-
    gerecht hingerichtet, also sie kommt an alle Stellen
    mit klettern hin, nur man kennt ja diese Dickköpfe ,
    wenn sie fliegen wollen dann wollen sie fliegen, obwohl es
    nicht klappt.

    Muß sich meine Coco und ich damit abfinden daß die
    Federn eben abbrechen oder gibt es was man tun kann ?

    Um Rat wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Ich denke, das liegt mehr an den Problemen der inneren Organe. Leber und Nieren.
    Dagegen wirst Du wahrscheinlich nicht viel tun können.
    Zum Vit.A könntest Du mal sehen, ob Du einen Futtermittelhändler findest, der Taubenzüchter beliefert. Dort bekommst Du so ziemlich alles. Die meisten Vitamine, Eiweißpräparate, Medikamente gegen Kokzidiose und vieles mehr.
    Die Taubenzüchter bekommen Dinge, da legt man die Ohren an. Habe mich selber schon eingedeckt. Ist auch recht preisgünstig. Schließlich muß man sehen, wo man bleibt. :)
     
Thema:

Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleitserscheinung

Die Seite wird geladen...

Kann man was gegen die abbrechenden Federn tun oder ist es eine Begleitserscheinung - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...