Kann mir das mal jemand erklären?

Diskutiere Kann mir das mal jemand erklären? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich frage mich immer wieder, was das eigentlich heißt, wenn da steht, suche 1.0 Papagei oder 0.1 Papagei. Was bedeuten denn eigentlich die...

  1. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Hallo, ich frage mich immer wieder, was das eigentlich heißt, wenn da steht, suche 1.0 Papagei oder 0.1 Papagei. Was bedeuten denn eigentlich die Zahlen? Besten Dank schon mal im voraus für eure Erklärungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Die erste Zahl steht für Hahn und die zweite nach dem punkt für Henne, falls einee drite Zahl steht ist das Geschlecht unbekant.
    z.b. 3.0 sind drei Hähne
    2.1 zwei Hähne und eine Henne
    1.1.2 ein Hahn eine Henne und zwei unbekannten geschlecht`s.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    lg
    Ernst
     
  4. #3 Herbert Wahl, 2. April 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Alvesse,

    1,0 ist 1 männlicher Vogel, 0,1 ist weiblich, 2,5 snd 2 männliche und 5 weibliche.
    Bei 0,0,1 ist das Geschlecht unbekannt, z.B. 2,3,6 sind 2 männliche, 3 weibliche und 6 Vögel mit unbekanntem Geschlecht.
     
  5. #4 Zugeflogen, 2. April 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  6. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Mensch das war ja zügig. Da habt ihr mir sehr geholfen. Will nämlich mal versuchen zu züchten. Da stöbert man ja mal im Internet und ließt so einiges. Bloß blöd, wenn man nicht genau weiß was da so alles Interessantes steht. Wie gesagt 1000Dank für eure Hilfe.:beifall: :beifall:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Du weißt sicherlich, dass bei allen Krumschnäbeln eine ZG benötigt wird!?
     
  9. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Ich will doch keine Papageien züchten. Das hatte ich nur so als Beispiel genommen. Hätte genau so gut Kanarien oder irgend eine andere Art nehmen können. Aber vielen Dank für den Hinweis.
     
Thema:

Kann mir das mal jemand erklären?

Die Seite wird geladen...

Kann mir das mal jemand erklären? - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica