Katzenstreusand

Diskutiere Katzenstreusand im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Listlinge Habe wieder einmal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob im Katzenstreusand mit Klumpenbildung irgendwelche Giftstoffe...

  1. Chivas

    Chivas Guest

    Hallo Ihr Listlinge

    Habe wieder einmal eine Frage.

    Kann mir jemand sagen, ob im Katzenstreusand mit Klumpenbildung irgendwelche Giftstoffe vorhanden sind,
    die den Vögel schaden könnten ?
    Besten Dank im Voraus

    Gruss

    Chivas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    jetzt bin ich aber doch überrascht, Olaf. Ich dachte, dass man Katzenstreu auf keinen Fall verwenden darf! Aus dem einfachen Grund, weil die Gefahr besteht, dass die Vögel eines der Körnchen fressen. Und sobald das Körnchen dann im Kropf mit Flüssigkeit in Berührung kommte, quillte es seiner Bestimmung nach auf und verstopft den Kropf, woran der Vogel elendig zugrunde geht.

    Bitte um Aufklärung. Stimmt das nun, oder nicht?

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  4. Chivas

    Chivas Guest

    Hallo Olaf

    Vielen Dank für deine Ausführung.

    Auch Dir Katrin für deine Bedenken, ist mir auch so gegangen.

    Noch eine Frage zu Katzenstreu:

    Kann ich dies für alle Geier benutzen, oder nur für einzelne. Und wie ist das mit dem Staub ?


    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Chivas
     
  5. Chivas

    Chivas Guest

    Hi Olaf

    Besten Dank
    Werde dies bei meinen Geiern einmal Probieren.

    Herzliche Grüsse

    Chivas
     
  6. Chivas

    Chivas Guest

    Salü Olaf

    Hab da noch was übersehen.
    Die Frage betreff des Staubes bezog sich auf die Geier.
    Ich dachte eher daran, wenn zbs. eine Amazone von der
    Stange kippt (habe auch solche) und runterfällt, wirbelt sie Staub auf und Atmet ihn ein. Ist das schädlich?

    Besten Dank

    Grüsse chivas
     
Thema:

Katzenstreusand