kein partner für sperli

Diskutiere kein partner für sperli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich wollte noch sagen das meine sperlis leider nur ein junges grosziehen konnten nun finde ich im umkreis von 200km kein partner mehr soll...
H

haha123

Neuling
Beiträge
8
hallo ich wollte noch sagen das meine sperlis leider nur ein junges grosziehen konnten nun finde ich im umkreis von 200km kein partner mehr soll ich dann als eine alternative die partner sozusagen tauschen in dem ich jede woche die mutter mit dem küken in einem käfig unterbringe und dann die partner immer tausche sodass das junge nicht allein verkümmert?
 
Hallo,

Nein!
Dies wäre eine schlechte Möglichkeit und wird nicht funktionieren. Das Küken wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Vater angegriffen und weggebissen wenn es selbstständig wird, weil ein „ dritter Familienvogel“ nur stört.
Du solltest Dir schnellstens Gedanken machen, denn das kann mit den Tod enden. Abgeben oder getrennte Haltung mit einem neuen Partner, eine andere Chance hast Du nicht.
200 km ist keine Entfernung und Sperlingspapageien bekommst Du eigentlich überall.
Woher kommst Du denn, da sich Deine Suche ja anscheinend als schwer darstellt.
 
....und dann schaue doch mal die Anzeigen durch, z.B. Mainz, 30 km von Dir entfernt, auch nur als eines der Beispiele, da werden Sperlingspapageien angeboten, genauso in Koblenz und und und ( sind z.b. 80 km ).
Da dürfte es Dir sehr sehr leicht fallen, sofort einen passenden gegengeschlechtlichen Partnervogel zu finden.
 
Wiesbaden gibt es auch welche, Brechen gibt es welche. Guck mal bei ebay Kleinanzeigen. Hoer in unserem Umkreis findet man eigentlich massig.
Echzell gibt es jemanden, der gibt momentan viele Jungtiere dieses Jahres ab.
 
Bin leider noch minderjährig muss es noch mit meinem vater abklären:)
 
...und genau das habe ich geschrieben!

....und dann schaue doch mal die Anzeigen durch, z.B. Mainz, 30 km von Dir entfernt, auch nur als eines der Beispiele, da werden Sperlingspapageien angeboten, genauso in Koblenz und und und ( sind z.b. 80 km ).
Da dürfte es Dir sehr sehr leicht fallen, sofort einen passenden gegengeschlechtlichen Partnervogel zu finden.

Sperlingspapageien sind in Deiner Nähe einfach zu bekommen, deshalb ja auch nur „Beispiele“
 
Kläre es mit Deinen Eltern ab, alleine wirst Du den Vögel nicht behalten können und zu dritt wird er angegriffen, geht somit auch nicht
 
Thema: kein partner für sperli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben