keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!!

Diskutiere keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Guten Abend erst mal... Ich weis nicht wie ich es erklären soll? Es scheint so das wir zu einen Edelpapageienpaar kommen wie die...

  1. #1 Giovi, 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
    Giovi

    Giovi Guest

    Hallo

    Guten Abend erst mal...

    Ich weis nicht wie ich es erklären soll?

    Es scheint so das wir zu einen Edelpapageienpaar kommen wie die Jungfrau zum Kinde!
    Das ist eine ganz lange Geschichte die man bestimmt nicht alle Tage erlebt, jedoch so ist das Leben.... wie sagt man: unverhofft kommt oft.... oder so?

    Nun, wir hatten bisher wenig mit Vögel am Hut... wir hatten ein paar Jahre mal einen Wellensittich.

    Natürlich stehen bei uns viele Fragezeichen?????

    Was uns im Moment sehr beschäftigt ist das Thema Käfig oder Voliere.

    Wir wissen im Moment nur eines das wir Sie in unseren Haus halten wollen und Sie solle sich bei uns auch wohl fühlen!

    Wer kann uns wirklich gute Tipps zum Thema Zimmervoliere oder wie man das auch immer nennt geben?
    Wo kann man hier eine vernünftige Qualität zu einen fairen vernünftigen Preis kaufen und wie groß mus Er sein usw.??????????
    Auf was sollte man bei einer Voliere achten?..Gröse, Ausstattung????

    Es wäre nett wenn wir schnell vernünftige Tipps und Vorschläge erhalten würden.
    Natürlich auch zu anderen Themen!
    Wie gesagt wir sind blutige Anfänger!

    Natürlich beschäftigen uns auch noch andere Dinge......!

    So, jetzt mal schon im Voraus vielen Dank für die Tipps.

    Grüße Giovi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TippundRat, 7. Januar 2007
    TippundRat

    TippundRat Guest

    Hallo,

    die Voliere sollte mind. 2x2x1 m (LxHxT) sein, besser größer. Auch sollten die Vögel trotzdem nach Eingewöhnung täglich ein paar Stunden Freiflug erhalten.
    Ideal wäre ein eigenes Zimmer, in dem Sie ständig fliegen könnten.

    Wichtig ist, dass Edelpapageien hauptsächlich Fruchtfresser sind, d.h. überwiegend Obst und Gemüse füttern, keinesfalls zuviel oder ausschließlich Körnerfutter.

    Auch sollten sie möglichst mehrmals die Woche geduscht werden. Das ist wichtig für die Gesunderhaltung und die Gefiederpflege.

    So, das war kurz das wichtigste. Bestimmt melden sich Edel-Halter mit speziellen Ratschlägen zu Edels.

    BG
    TuR
     
  4. Giovi

    Giovi Guest

    Hallo
    Danke das hilft mir schon erst mal......fürs erste.....!
    Grüße giovi
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Giovi

    herzlich willkommen im Forum.
    Weisst du etwas näheres von dem Edelpapageienpaar? Wie alt sind die Vögel? Ist es ein harmonierendes Paar, das man zusammen in eine Voliere stecken kann? Denn auch in 2x2x1 m können sich die Tiere kaum ausweichen, falls es zu Jagereien kommt. (Spreche aus leidvoller Erfahrung).
     
  6. Eddi2000

    Eddi2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier mein Edelmenü:1x Wasser, 1x Eifutter(eingeweichter Zwieback mit Eifutter von CeDe) 1x Grünfutter ( Apfel, Orange, Kiwi, Salat, Paprika, Möhre alles gewürfelt). 1x Papageienzüchtermischung ohne Nüsse. Guten Appetit!!!

    Natürlich ist Abwechslung angesagt. Mais(milchreif), Vogelbeeren, Hagebutten, Feuerdorn....wird im Sommer geerntet und eingefrostet für den Wintervorrat.
     

    Anhänge:

  7. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi Eddi,

    mmh, lecker, hört sich gut an:-)

    Aber das mit dem Eifutter lass mal lieber sein. Das regt die Brutlust an, und DAS brauchen wir mit unseren roten Hühnchen ja nun wirklich nicht, oder?

    Hin- und wieder kriegen sie natürlich ein Stückchen gekochtes Ei, aber lieber geb ich ihnen ein wenig Joghurt.

    Guten Appetit weiterhin!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Nicht vergessen....Kochfutter

    Hallo, und nicht zu vergessen ist das Kochfutter,gibt´s hier auch eine Menge
    Rezepte. Kommt super an bei meinen Papageien...
    Liebe Grüsse:)
     
  10. Eddi2000

    Eddi2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei den ganzen "Leckerein" die Beschäftigung nicht vergessen !:idee:
     

    Anhänge:

Thema:

keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!!