keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!!

Diskutiere keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Guten Abend erst mal... Ich weis nicht wie ich es erklären soll? Es scheint so das wir zu einen Edelpapageienpaar kommen wie die...
G

Giovi

Guest
Hallo

Guten Abend erst mal...

Ich weis nicht wie ich es erklären soll?

Es scheint so das wir zu einen Edelpapageienpaar kommen wie die Jungfrau zum Kinde!
Das ist eine ganz lange Geschichte die man bestimmt nicht alle Tage erlebt, jedoch so ist das Leben.... wie sagt man: unverhofft kommt oft.... oder so?

Nun, wir hatten bisher wenig mit Vögel am Hut... wir hatten ein paar Jahre mal einen Wellensittich.

Natürlich stehen bei uns viele Fragezeichen?????

Was uns im Moment sehr beschäftigt ist das Thema Käfig oder Voliere.

Wir wissen im Moment nur eines das wir Sie in unseren Haus halten wollen und Sie solle sich bei uns auch wohl fühlen!

Wer kann uns wirklich gute Tipps zum Thema Zimmervoliere oder wie man das auch immer nennt geben?
Wo kann man hier eine vernünftige Qualität zu einen fairen vernünftigen Preis kaufen und wie groß mus Er sein usw.??????????
Auf was sollte man bei einer Voliere achten?..Gröse, Ausstattung????

Es wäre nett wenn wir schnell vernünftige Tipps und Vorschläge erhalten würden.
Natürlich auch zu anderen Themen!
Wie gesagt wir sind blutige Anfänger!

Natürlich beschäftigen uns auch noch andere Dinge......!

So, jetzt mal schon im Voraus vielen Dank für die Tipps.

Grüße Giovi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Voliere sollte mind. 2x2x1 m (LxHxT) sein, besser größer. Auch sollten die Vögel trotzdem nach Eingewöhnung täglich ein paar Stunden Freiflug erhalten.
Ideal wäre ein eigenes Zimmer, in dem Sie ständig fliegen könnten.

Wichtig ist, dass Edelpapageien hauptsächlich Fruchtfresser sind, d.h. überwiegend Obst und Gemüse füttern, keinesfalls zuviel oder ausschließlich Körnerfutter.

Auch sollten sie möglichst mehrmals die Woche geduscht werden. Das ist wichtig für die Gesunderhaltung und die Gefiederpflege.

So, das war kurz das wichtigste. Bestimmt melden sich Edel-Halter mit speziellen Ratschlägen zu Edels.

BG
TuR
 
hallo Giovi

herzlich willkommen im Forum.
Weisst du etwas näheres von dem Edelpapageienpaar? Wie alt sind die Vögel? Ist es ein harmonierendes Paar, das man zusammen in eine Voliere stecken kann? Denn auch in 2x2x1 m können sich die Tiere kaum ausweichen, falls es zu Jagereien kommt. (Spreche aus leidvoller Erfahrung).
 
Hallo, hier mein Edelmenü:1x Wasser, 1x Eifutter(eingeweichter Zwieback mit Eifutter von CeDe) 1x Grünfutter ( Apfel, Orange, Kiwi, Salat, Paprika, Möhre alles gewürfelt). 1x Papageienzüchtermischung ohne Nüsse. Guten Appetit!!!

Natürlich ist Abwechslung angesagt. Mais(milchreif), Vogelbeeren, Hagebutten, Feuerdorn....wird im Sommer geerntet und eingefrostet für den Wintervorrat.
 

Anhänge

  • 100_2789.jpg
    100_2789.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 72
Hi Eddi,

mmh, lecker, hört sich gut an:-)

Aber das mit dem Eifutter lass mal lieber sein. Das regt die Brutlust an, und DAS brauchen wir mit unseren roten Hühnchen ja nun wirklich nicht, oder?

Hin- und wieder kriegen sie natürlich ein Stückchen gekochtes Ei, aber lieber geb ich ihnen ein wenig Joghurt.

Guten Appetit weiterhin!
 
Nicht vergessen....Kochfutter

Hallo, und nicht zu vergessen ist das Kochfutter,gibt´s hier auch eine Menge
Rezepte. Kommt super an bei meinen Papageien...
Liebe Grüsse:)
 
Hallo, bei den ganzen "Leckerein" die Beschäftigung nicht vergessen !:idee:
 

Anhänge

  • 100_2805.jpg
    100_2805.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 44
  • 100_2368.jpg
    100_2368.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 149
  • 100_2366.jpg
    100_2366.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 67
Thema: keine Ahnung von Edelpapageien!!!!!!

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
432
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
319
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
390
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.955
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben