Keine Eier

Diskutiere Keine Eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Ich habe Eurowachteln, 4 Hennen une 1 Hahn und ein Zwergwachtelpärchen. Bis Oktober 2004 haben sie regelmäßig gelegt.Doch von...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Ich habe Eurowachteln, 4 Hennen une 1 Hahn und ein Zwergwachtelpärchen.
Bis Oktober 2004 haben sie regelmäßig gelegt.Doch von Oktober bis jetzt kam noch kein einziges Ei mehr.Woran kann das liegen? So eine lange Winterpause ist doch nicht normal, oder?
 
Doch das ist vollkommen normal. Die Wachteln fangen jetzt ab Mitte April bis Anfang Mai erst wieder regelmäßig an zu legen. Das hängt von der Beleuchtungsdauer und der Temperatur ab. Wenn du deine Wachteln vom Herbst an bei etwa 14h Licht pro Tag und konstanter Temperatur gehalten hättest hätten sie den Winter über weitergelegt. Wenn Wachteln aber so viel legen, kann man nicht davon ausgehen, dass sie lange legen und nach ein zwei Jahren mit voller Legeleistung von 300 Eier pro Jahr total "ausgebrannt" sind.
 
Danke

Danke für deine professionelle Antwort :bier:
 
Thema: Keine Eier
Zurück
Oben