Kellerkinder?

Diskutiere Kellerkinder? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ein Bekannter von mir, will für seine Mohren, ein Vogelzimmer im Keller einrichten (mit künstlichen Licht). Ist so etwas möglich und was haltet...

  1. Andreas

    Andreas Guest

    Ein Bekannter von mir, will für seine Mohren, ein Vogelzimmer im Keller einrichten (mit künstlichen Licht). Ist so etwas möglich und was haltet Ihr davon? Gerne nimmt er Ratschläge entgegen!
    Grüsse von Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Andreas!

    Es gab mal eine ziemlich erregte Diskussion im Kakaduforum über die Unterbringung im Keller.
    Ich glaube, solche Diskussionen sind leicht auch deshalb sehr emotionsgeladen, weil man mit Kellern dunkle, kalt-feuchte Abstellräume assoziiert und deshalb auch glaubt, die Vögel würden dort nur abgestellt.

    Meine persönliche Meinung: erfüllt ein Keller gewisse Bedingungen ist er nicht schlechter geeignet als andere Zimmer in der Wohnung auch. Eventuell sogar besser, wenn den Vögeln dort mehr Raum zur verfügung oder sie ungestörter sein können.

    Dabei ist das Licht meist das geringste Problem:
    Betrachtet man sich die meisten Zimmer, in denen die Vögel leben, wird schnell ersichtlich, das sie ziemlich dunkel sind (wenn es dem Menschen auch nicht unbedingt so erscheint).
    In den allerwenigstens Zimmern ist ohne Kunstlicht auszukommen selbst tagsüber auszukommen. Wenigstens eine UV-Quelle sollte es sowieso geben, da der UV-Anteil des Lichtes durch fensterglas gefiltert wird.
    Okay, ein Keller mag noch ein wenig dunkler sein - aber ehrlich gesagt glaube ich, spielt dieser Unterschied letztlich keine so gewaltige Rolle.
    Viel entscheidender sich für mich da Faktoren wie Belüftung / Luffeuchtigkeit / Schimmel und Temperatur: stimmen diese und ist dann noch für ausreichende Beleuchtung gesorgt spricht nichts gegen den Keller.
     
Thema:

Kellerkinder?

Die Seite wird geladen...

Kellerkinder? - Ähnliche Themen

  1. Überraschung =) - habe noch drei Kellerkinder

    Überraschung =) - habe noch drei Kellerkinder: Hallo! Habe hier ja noch ein Nest mit drei Küken =) Die werden toll, denke ich =) Und einer davon, das jüngste, könnte ein Spangle werden, da am...