Klärschlamm

Diskutiere Klärschlamm im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Leider eine der traurigen Seiten im Pfleger Alltag. Mehr als 2std habe ich sie gebadet, stück für Stück versucht den Klärschlamm eines...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Leider eine der traurigen Seiten im Pfleger Alltag.
Mehr als 2std habe ich sie gebadet, stück für Stück versucht
den Klärschlamm eines Chemie-Werks aus der Taube zu bekommen.
Ich habe ihr eine halbe Stunde auszeit gegönnt zum ausruhe.
Habe Kohle Tabletten, Vitamin K oral eingegeben und Ringerlösung gespritz.
Doch hat alles nichts geholfen als ich weiter baden wollte war sie schon so gut wie tot . Ich habe ihr dann Ruhe gelassen, so das in Rihe ihren Weg gehen konnte.

Gerne kann ih hier ein paar Bilder einstelle wie sie zum mindest nach den ersten baden aussah. Nur möchte ich dies auf anfrage machen, stelle nicht so gerne Fotos von einem totem Vogel ein:(.
 
Das ist traurig zu hören!!
Ich hatte mal 13 Stare und 4 Spatzen aus einem Jauche-Becken. Da konnte ich schrubben und verabreichen was ich wollte, ganze 4 Stare und 1 Spatz hat es überlebt. Die meisten mußten aber auch schon länger in dem Becken gesessen haben, einige waren schon sehr dünn.
Zu kämpfen und zu verlieren ist nicht immer leicht. Schade, dass es die kleine nicht geschafft hat!!

LG, Sabine
 
Solche (gemeinen) Fallen sind wirklich sehr tödlich für Vöge. Sie sehen es nicht, dass sie verkleben und einsinken können.
So etwas könnte man vermeiden, doch kaum einer wird anfangen Jauchegruben mit Netz zu überspannen.
 
Thema: Klärschlamm
Zurück
Oben