Rotschwanzbussard aus Kanada importieren

Diskutiere Rotschwanzbussard aus Kanada importieren im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Tag! Ich möchte einen Rotschwanzbussard aus Kanada nach Deutschland importieren. Gibt es hier Leute (Falkner) die sowas bereits gemacht...
R

RedTailHawk

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich möchte einen Rotschwanzbussard aus Kanada nach Deutschland importieren. Gibt es hier Leute (Falkner) die sowas bereits gemacht haben (eventuell auch mit anderen Arten) und ein Transportunternehmen empfehlen können? Ich weiß, dass es hier lokale Züchter gibt, aber das Tier hat einen sentimentalen Wert. Es handelt sich um eine beringte Nachzucht und keinen Wildfang.
 
Transportunternehmen kann ich jetzt zwar keines Empfehlen, aber sollte mit etwas rumfragen nicht so ein Problem sein. Ansonsten halt der ganze CITES Papierkram.
Aber frag doch mal Leute wie Dieter Betz, Greifvogelpark Grafenwiesen und sag ihm einen schönen Gruss.
Erinnert mich alles ein bisschen an das Mitglied red*tailed*hawk hier, lol.
 
Ich würde davon ehrlich gesagt abraten. Der bürokratische Aufwand ist unglaublich und dazu wahnsinnig teuer. Wann immer hier mal von Import/Export von Papageien berichtet wurde, ging es in die tausende Euro und mitunter wird der Vogel monatelang irgendwo festgehalten, weil irgendwas mit den Papieren nicht stimmt, dann darf man dafür auch noch mal blechen.
 
Thema: Rotschwanzbussard aus Kanada importieren
Zurück
Oben