Kleine Nymphenhenne gesucht

Diskutiere Kleine Nymphenhenne gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich suche für meinen kleinen Schatz eine Nymphenhenne, damit er nicht mehr allein auf seiner geliebten Schaukle sitzen muss :( Ich hoffe ihr...

1. #1 Schneggsche, 5. Juni 2004
    Schneggsche

Schneggsche Guest

Ich suche für meinen kleinen Schatz eine Nymphenhenne, damit er nicht mehr allein auf seiner geliebten Schaukle sitzen muss :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..Am besten Raum Celle, Hannover oder so. Würde aber auch weiter fahren!!

Lieben Gruß, Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 5. Juni 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Julia :0-

Und willkommen bei uns Im Nymphenforum. Toll das Du Deinem Hähnchen ein Mädel geben willst :cheesy: .

Hier mal einige Adressen:
    - Züchterdatenbank
    - Tierflohmarkt , da sind im Moment viele Nymphies drinnen.

Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen. Oder hier im
    - Sperrmüll
    - Das Inserat
    - Avis

4. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Hallo Julia! :0-

Schön das Dein Hahn bald seine Schaukel mit einer Partnerin teilen darf.

Das sollte aber nicht zu weit sein, damit es nicht zu stressig für die Kleine wird. Es gibt sicher bei Dir in der Nähe ein Nymphenmädel das Anhang sucht. ;)

5. Frank M

Frank M Guest

Hallo Julia,

es freut mich mal sowas lesen zu können. :p Du kannst auch mal im Tierschutzforum gucken. Und wenn du schon mal as bist kannst du auch gleich die Petition gegen das Töten der Hunde in Griechenland "unterschreiben".
    Ich habe dazu einen kleinen Betrag geschrieben.

Grüße,Frank :0-

6. Rokko

Rokko Guest

Hallo,
    ich hätte eine Nymphendame für dich. Allerdings müsstest du warten bis sie ihre Eier ausgebrütet hat. Einmal Nachwuchs reicht mir nämlich!
    Außerdem suche ich noch jemanden der mir ein paar Tips gibt wie ich mich verhalte. Sind die ersten Eier die sie gelegt hat!
    Danke schon mal :p

7. Rokko

Rokko Guest

Thema Eier (von Kleine Nymphenhenne gesucht)

Hallo,
    ich hätte eine Nymphendame für dich. Allerdings müsstest du warten bis sie ihre Eier ausgebrütet hat. Einmal Nachwuchs reicht mir nämlich!
    Außerdem suche ich noch jemanden der mir ein paar Tips gibt wie ich mich verhalte. Sind die ersten Eier die sie gelegt hat!
    Danke schon mal :p

8. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wenn die Henn brütet , dann hat sie doch einen Partner ,oder?
    Du kannst doch kein Paar auseinanderreißen 8(
    Wenn Du keinen Nachwuchs willst , dann kannst Du gelegte Eier abkochen oder gegen Plastikeier austauschen (gibts im Zoohandel), außerdem brauchst Du eine Zuchtgenehmigung wenn Du die Eier ausbrüten lassen willst , erkundige Dich bei dem zuständigen Veterinäramt.

9. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Julia,

hier wäre eine Kleine zu vermitteln.

Liebe Grüße

10. #9 Schneggsche, 7. Juni 2004
    Schneggsche

Schneggsche Guest

Das ist aber schön! Wie alt ist sie denn und wo kommst du her??

11. #10 Federmaus, 7. Juni 2004
    Federmaus

Bitte darauf nicht in diesen Thread antworten sondern hier .

12. #11 Federmaus, 7. Juni 2004
    Federmaus

Hallo Rokko :0-

Erzähle doch mal ein bischen was zu Deiner Kleinen.

Die einzige Artgerechte Haltung ist die Paarhaltung und da kann es zu Eiern kommen (aber auch bei "nur" Hennenhaltung können unbefruchtete Eier gelegt werden). Das Problem ist mit Plastikeiern oder kochen der gelegten Eier in den Griff zu bekommen.

Wie Kathrin schon schrieb brauchst Du um Küken schlüpfen zu lassen eine Zuchtgenehmigung.

Mehr Infos zu Verpaarung und Brut findest Du hier .

13. #12 Schneggsche, 7. Juni 2004
    Schneggsche

Schneggsche Guest

Rokko

Wo kommst du denn her und was hast du für eine kleine??

Lieben Gruß...Julia

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schneggsche, 7. Juni 2004
    Schneggsche

Schneggsche Guest

Kontaktanzeige

Ich heiße Timmy, bin ein junger Nymphensittich und suche auf diesem Wege eine Freundin. Ich bin ein ganz lieber und immer fleißig am zwitschern! Da ich zugeflogen bin, habe ich hier noch keine Freundnin, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird?!

Da ich aus dem Raum Celle/Hannover/etc. komme kann ich leider nicht allzu weit fliegen, würde mich aber trotzdem über jedes Angebot freuen :D

Lieben Gruß, Euer Timmy

16. #14 Federmaus, 7. Juni 2004
    Federmaus

Hallo Timmy :0-

Da Dein Frauchen das heute schon einmal gefragt und auch Antworten erhalten hat, habe ich die beiden Themen zusmmengeführt :jaaa: .

Thema:

Kleine Nymphenhenne gesucht

Die Seite wird geladen...

Kleine Nymphenhenne gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...