Kleiner Auszug meiner Nymphenschar

Diskutiere Kleiner Auszug meiner Nymphenschar im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, auch hier möchte ich mich nochmal in Erinnerung rufen. Da viele in Walsrode mit Anni nichts anfangen konnten,zeige ich mal einige meiner...

1. Anni

Anni Foren-Guru

So, auch hier möchte ich mich nochmal in Erinnerung rufen.

Da viele in Walsrode mit Anni nichts anfangen konnten,zeige ich mal einige meiner kleinen Kakadus.

das war letzten Herbst, meine Lutinohenne JC mit ihren Küken
    Ich habe noch 5 Hennen und 1 Hahn in wildfarben abzugeben,nur mal so nebenbei.

Im Winter leben die 8 Nymphen ( Ruby, JC, Pünktchen, Joey, im Bild) mit den Wellis zusammen.

Meine Nymphen sind fast alle verpaart. DJ (wf) und JC (lut) gehören zusammen. Pünktchen(zimtgeperlt) hat im Winter ihren Charly (wf) verloren, dafür ist sie nun mit Joey (wf) zusammen. Ruby (schecke) hat sich den Fridolin (schecke) geangelt, war vorher mit Joey zwangsverpaart. Tja, und Zinny (zimtweißkopf) hätte auch gerne einen Mann, aber Henry (schecke) liebt leider JC.

Werde mal versuchen,die nächsten Tage neue Bilder zumachen. Hab das ja nicht so mit fotografieren.
    Abundzu nehme ich auch mal Abgabenymphen auf und vermittel sie weiter. Den Opa hatte ich im Sommer 2004 aus einer Volierenauflösung übernommen, habe dann schnell festgestellt,das er kein Volierenvogel ist und ihm ein Käfigoberteil in die Voliere gestellt, natürlich mit offener Tür. Dort hat er drin gelebt und ist immer mal wieder auf das Dach geklettert. Fliegen konnte er schon nicht mehr. Die anderen Nymphen haben ihn auch oft dort besucht. Im März diesen Jahres ist er dann, mit 24 Jahren, verstorben.
    Und Buffy, fehlgeprägt auf den Menschen, wäre in meiner Außenvoliere auch nicht glücklich geworden. Sie ist letztes Jahr dann bei Lanzi eingezogen und hat dort einen Partner gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hübsche Vögel ! :zustimm: Bin gespannt auf weitere Foto´s !

4. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Schön mal

:zwinker: wieder was von DJ zu hören ist er der WF rechts im Bild? Grüß Dich Anni

5. Nymphis

Nymphis Tierliebhaberin

Sind wirklich alle wunderschön :zustimm: !
    Bin auch schon gespannt auf weitere Bilder!

6. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Anni,
    hüüüüüüüübsche NySis *Herz schlägt für wf*! :freude: :freude: :freude:
    Stade ist ja nicht soooooooooo weit von HH.....:zwinker: :) :D
    Auf dem Treffen sassen wir kurz im Ama/Papahaus nebeneinander, du sasst neben dem nassen Lanzi, ich (bevor ich zu der "einen" Ama auf ein Pläuschen ging) neben Monik :) somit habe ich dich schon "erkannt" aber das nicht extra betont (nordeutsche Zurückhaltung *g):) :~

7. #6 FamFieger, 23. Mai 2006
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Anni,

schön dich mal wieder zu lesen!
    Schöne Schar hast du da!! :zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anni

Anni Foren-Guru

@ blau
    ich habe gewußt, das du neben mir gesessen hast, nun weiß ich aber auch das Monik die zweite Person gewesen ist, das wußte ich vorher nicht.

@ bendosi
    Bernd, so mickrig ist doch DJ nicht, das ist ein ganzer Kerl und nimmt immer noch SB-Kerne aus der Hand, aber nur die, nichts anderes. Alle anderen nehmen schnell reißaus wenn ich zunahe komme.

an den Rest
    habe heute schonmal die Cam vergessen, aber morgen denke ich bestimmt dran :(

10. Anni

Anni Foren-Guru

neue Bilder

Ich habe neue Bildergemacht.

Junge vom letzten Jahr 1 Hahn und 5 Hennen 1 zimter dabei

Henry im falschen Kasten, der gehört DJ und JC seiner Liebe
    ich mußte ihn da raus schmeißen damit ich den Kasten sauber machen konnte

Fridolin (hell) und Ruby

der stolze DJ

nur Zinny, Joey, Pünktchen und JC flogen immer raus und gegen die Sonne kamen nur schwarze Bilder zu stande

Thema:

Kleiner Auszug meiner Nymphenschar

Die Seite wird geladen...

Kleiner Auszug meiner Nymphenschar - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...