kleiner Schluckspecht

Diskutiere kleiner Schluckspecht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Wellensittiche nur wenig Wasser trinken und das habe ich bisher auch so beobachtet. Die Ausnahme ist...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Wellensittiche nur wenig Wasser trinken und das habe ich bisher auch so beobachtet. Die Ausnahme ist mein Egon, der ganz gerne mehrmals am Tag einen Schluck aus der Wassersäule nimmt. Das macht er im selben Umfang seit vier Jahren und er ist die ganze Zeit über munter und offenbar gesund. Muss man sich trotzdem Sorgen machen? Ich möchte nicht wirklich einen Wellie, dem es augenscheinlich gut geht (fliegt mit Begeisterung so viel, wie man ihn lässt, singt aus vollem Hals stundenlang, betüdelt seine Partnerin Sissy usw.) "unnötig" dem Stress einer Fahrt zum Tierarzt aussetzen, aber interessieren würde es mich schon. Könnte es am vielen Singen (davon würde ich auch Durst kriegen) oder an der Luftfeuchtigkeit liegen? Sissy habe ich kaum mal trinken sehen.
    :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde mir keine Sorgen machen. Ich sehe meine auch öfters trinken. Manche stören sich auch mehr daran, wenn man sie beobachtet (und trinken "heimlich"), andere nicht. - Manche Vögel scheinen auch Spass dran zu haben? Habe auch einen Vogel, der so viel trinkt, dass der Kot flüssig wird, wenn ich mal die Badeschale hinstelle. Sonst nicht.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    danke, das ist beruhigend!
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein Wellensittich, der seinen Partner regelmäßig füttert, nimmt auch mehr Wasser auf, als ein Wellensittich, der nur für seinen Eigenbedarf trinken muss.

    Man sollte sich darüber erst dann Gedanken machen, wenn der Wasserbedarf eines Tieres ansteigt, denn das deutet meist auf ein Nierenproblem hin.
     
  6. krimimimi

    krimimimi Guest

    Hallo Deichscharf,
    danke für den Hinweis, das mit dem Füttern kommt hin, das macht er wirklich mit Begeisterung.
    Mimi
     
Thema:

kleiner Schluckspecht

Die Seite wird geladen...

kleiner Schluckspecht - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...