Kleiner Schwanzwipper

Diskutiere Kleiner Schwanzwipper im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Vogelkenner! Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas...

1. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Hallo ihr Vogelkenner!

Ich habe heute auf einem Schotterparkplatz in der Innenstadt einen kleinen hellgrauen Vogel gesehen mit einem etwas längeren Schwänzchen, mit dem er ständig gewippt hat.
    Das Vögelchen ist manchmal losgerannt, als wenn er Fliegen hinterher rennen würde, dabei hat er sich ganz weit vorgebeut und ist bltzschnell über den Parkplatz geflitzt, was witzig ausgesehen hat.
    Leider habe ich kein Foto, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen, um welchen Vogel es sich handelt?

Gruß Cosima

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    hört sich nach Bachstelze an.

Gruß Micha

4. Cosima

Hallo Micha!

Ich habe gegoogelt, die Bachstelze ist zu groß, das Vögelchen war kleiner und hatte, soweit ich mich erinnere auch keinen schwarzen Kopf.

Gruß Cosima

5. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hi Cosima,
    war es vielleicht eine junge Bachstelze? Klick

Gruß Micha

6. Cosima

Vom Aussehen her, könnte ein Jungvogel eher passen, wird wohl einer gewesen sein (ein Riesenbaby) ;-)

Danke!

Gruß Cosima

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eric

eric Guest

Denke schon auch , dass es eine Bachstelze war. Die sind im Moment recht häufig an kleinen Pfützen auf Wegen unterwegs.Als ich vor einer Stunde aus dem Fenster sah, waren es etwa 10 Stück.

9. Cosima

Hallo Eric!

Wird wohl so sein, ich bin nur wegen der Größe nicht 100 %ig überzeugt - das Vögelchen welches ich sah, wirkte so zart und winzig. Fast hätte ich es übersehen, wenn es nicht gerade wie ein Roadrunner los gespurtet wäre.

LG Cosima

Thema: Kleiner Schwanzwipper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwanzwipper

Die Seite wird geladen...

Kleiner Schwanzwipper - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...