Kleiner Umzug...

Diskutiere Kleiner Umzug... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich muss meine Vögel für eine Woche aus dem Vogelzimmer zu mir hoch holen. Weil das Vogelzimmer auch mal als Gästezimmer dient. Das wird ein...

  1. #1 Kölner Wellis, 10.05.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Ich muss meine Vögel für eine Woche aus dem Vogelzimmer zu mir hoch holen. Weil das Vogelzimmer auch mal als Gästezimmer dient.
    Das wird ein Akt. Sobald ich sie auf den Finger nehme und es richtung Käfig geht sind sie wieder weg. Und von Hirse lassen sie sich schon lang nicht mehr beeindrucken. Ich werd es mal mit Vogel wiese probieren.
    Muss ich sonst noch was beachten? Ich werde viel zubehör mit nach oben nehmen. Wann darf ich sie denn das erste mal rauslassen? Und ist eine Dachschräge irgentwie hinderlich? Ist ja nur ne Woche ,aber ich möchte sie keine Woche lang im Käfig lassen.
    Muss ich bei diesem kleinen Umzug was besonderes beachten?
    Ich hoffe das klappt morgen, die in den Käfig zu bekommen.
     
  2. #2 Domi<3Laura, 10.05.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Mit der Dachschräge ist vielleicht ungewohnt, solltest du erstmal dabei sein wenn sie fliegen. Das mit dem ab wann fliegen lassen würde ich sagen, so wie wenn du einen Neuen Welli hast, nur kürzer. Also wenn sie die Umgebung genau beobachten konnten und vielleicht ein paar Landeplätze ausgeguckt :prima:
     
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Öhm nur mal eine Frage warum schläfst du nicht im "Gästezimmer" und lässt die Gäste in dein Zimmer wäre das nicht leichter?
    Du hast mit dem Umzug vermutlich weniger Probleme. ;)
    So haben wir das auch immer gemacht nur das es bei uns keine Wellis sondern meine Schwester war die ausquartiert wurde.
     
  4. #4 Kölner Wellis, 12.05.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Ja logischer wäre das allerdings, aber meine Großeltern kommen nicht mehr wirklich gut zu mir die Treppe hoch. Wenn die Nachts auf die Toilette müssen, kommen sie dannach nicht mehr hoch.:zustimm:
     
  5. #5 Blindfisch, 12.05.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hab ich auch gleich gedacht! :zwinker:
     
Thema:

Kleiner Umzug...

Die Seite wird geladen...

Kleiner Umzug... - Ähnliche Themen

  1. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  2. das ist welcher kleiner Singvogel ?

    das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...
  3. welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??

    welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??: Hallo ! wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !! der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte...
  4. Kleiner Girlitz

    Kleiner Girlitz: Moin ich hab schon wieder einen Pflegling. Gestern abend gegen 9 haben mich meine Nachbarn gerufen, weil ein kranker Vogel im Hof liege und sie...
  5. Was ist das für ein kleiner Vogel

    Was ist das für ein kleiner Vogel: Heute in der Drover Heide, NRW Rechts ne Goldammer und links ein...? Ich bin gespannt! Danke im Voraus, h8cru [IMG]