Kleiner Zimmerpapagei

Diskutiere Kleiner Zimmerpapagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...

Schlagworte:
  1. #1 Babbelschnabel, 28. Juli 2015
    Babbelschnabel

    Babbelschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also...liebe Community:roll:
    Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich lat:Brotogeris Cyanoptera) und weil leider alle verstorben sind:traurig: suche ich jetzt neue(aber keine Brotis mehr).Ich habe unter der woche jeden Tag vielleicht 3 Stunden Zeit,am Wochenende mehr.Platz ist etwa
    1m x 80cm x 80cm (L,B,H) kann aber auch bischen mehr sein. Die Vögel sollten nicht zu laut sein und leicht zu zähmen (kann auch bisschen brauchen sollten dann aber handzahm sein)
    Wisst ihr was da passen könnte ?:?(antwort per mail währe gut muss aber nicht sein)
    Lg
    Babbelschnabel:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Wenn du schon mit Südamerikanenr Erfahrung hast, wie wäre es mit Katharinasittiche ?

    Relativ klein und Flugfaul daher mit relativ wenig Platz zufrieden, zutraulich mit Geduld auch zahm. Erschwinglich im Preis, dazu ist gut dran zu kommen und für die Wohnung nicht zu laut :)

    Wenn du mehr Infos zu Kathis bekommen möchtest kannst du mich gerne per PN anschreiben :)

    Den Anhang IMAG1192.jpg betrachten
     
  4. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hallo,

    Auch ich hätte dir Katharinas vorgeschlagen. Habe selber welche und meine jungen werden immer so abgegeben, dass sie an die Hand gewöhnt sind. Den letzten 2 Käufern war es dann ein leichteres, sie zutraulich bzw. handzahm zu bekommen. Sie sind relativ ruhige Vertreter.
     
  5. #4 Babbelschnabel, 28. Juli 2015
    Babbelschnabel

    Babbelschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die netten Antworten,also nehme ich in meine Liste jetzt mal Katharinasittiche auf(-: . Haben ihr noch andere Ideen?
    Lg
    Babbelschnabel
     
  6. Loverbird

    Loverbird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auch noch geeignet wären Sperlingspapageie. Die sind recht klein und werden auch zahm. Allerdings werden sie schon etwas lauter als Katharinasittiche. Platz brauchen sie auch nicht soviel.
    Die Kleinen sind aber richtig süß und ich würde den Augenringsperlingspapagei empfehlen
     
Thema: Kleiner Zimmerpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerpapagei

Die Seite wird geladen...

Kleiner Zimmerpapagei - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...