Kleinster Neuweltzeisig?

Diskutiere Kleinster Neuweltzeisig? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, nur so aus Interesse, welches ist eigentlich der kleinste Neuweltzeisig? Hat da jemand eine Ahnung. Gruß Bernd

1. #1 textline, 18.06.2007
    textline

textline Stammmitglied

Hallo,

nur so aus Interesse, welches ist eigentlich der kleinste Neuweltzeisig? Hat da jemand eine Ahnung.

Gruß
    Bernd

2. Klages

Klages Guest

Der kleinste Neuweltzeisig ist der kleine Mexikozeisig (spinus psaltria jouyi, etwa 9 cm. An reine Vögel ist sehr schwer ranzukommen.Hatte meine erfolgreiche Zucht mangels Frischblut aufgegeben.

3. iskete

iskete Guest

Hallo!

Wer wissen will, welcher Neuweltzeisig am größten ist.

Er ist Dickschnabelzeisig! :zwinker: Er ist 14 cm lange. Er wurde schon einige in Deutschland eingeführt, aber er ist schon seit Jahre aus unserem Liebhaberkreis verschwunden. :(

4. Klages

Klages Guest

Kleiner Mexikozeisig

Anbei bearbeitetes Foto des kleinen Mexikozeisigs, In der Brutzeit ist der Schnabel gelblicher und heller.
    Den Anhang Kleiner-Mexiko.jpg betrachten
    Beste Grüße August

5. iskete

iskete Guest

Lieber August!

Mir ist aufgefallen, was ich diesen Foto gefunden habe. Dies Foto gehört nicht Dich, sondern unser User Joerg! :trost:

6. Joerg

Joerg Guest

Das macht nix, August darf das ;-)
    Jörg

Thema:

Kleinster Neuweltzeisig?

Die Seite wird geladen...

Kleinster Neuweltzeisig? - Ähnliche Themen

1. Mein kleinster....

Mein kleinster....: Einfach mal so: [IMG]
  2. Maldepflicht Neuweltzeisige

Maldepflicht Neuweltzeisige: Hallo zusammen! Ich habe vor mir einige Zeisigarten anzuschaffen, und diese zu züchten. Da ich in keinem Verein bin ist es mir wichtig das es...
  3. Neuweltzeisige

Neuweltzeisige: Hallo Ich habe da eine Frage zu meinen Magellan- und Bartzeisigen , welches Futer gebt Ihr zur Zucht ? und habt Ihr Erfahrungen mit Kokzidien ?...
  4. Preise für Neuweltzeisige.

Preise für Neuweltzeisige.: Hallo Ich hätte interesse mir welche anzuschaffen; und zwar 1.1 Kapuzenzeisige,1.1 Trauerzeisige,1.1Magellanzeisige,1.1 Mosambikgirlitze,1.1...
  5. Neuweltzeisig Züchter in Hessen

Neuweltzeisig Züchter in Hessen: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Neuweltzeisig Züchter in Hessen kennt der evtl.noch dieses Jahr was abgeben würde? Gruß Micha