Kletterhilfe

Diskutiere Kletterhilfe im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo! Ich hab zwei Wellis, die nur gerade aus und nicht in die Höhe fliegen können und wenn die Zwei dann mal aus der Voliere geplumpst sind,...

1. #1 nobelschnecke73, 15. Februar 2008
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

Hallo!

Ich hab zwei Wellis, die nur gerade aus und nicht in die Höhe fliegen können und wenn die Zwei dann mal aus der Voliere geplumpst sind, kommen sie nicht alleine wieder hinein, weil im unteren Bereich (ca. 90 cm) keine Gitterstäbe zum Klettern sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Beiden den Einstieg erleichtern kann, ohne sie jedes Mal einfangen zu müssen.

Ich hatte schon an eine Konstruktion aus Sisalseil und Holzelementen gedacht, aber das was man im Handel so findet ist alles viel zu kurz.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

lady-li Banned

Hallo,

es gibt bei Ebay Holzleitern, die 1m lang sind, aber auch Seile in der Länge.
    Einfach mal unter "Vögel" Unterrubrik "Käfigzubehör" suchen, am besten bei Papageien, weil so Leitern in der Größe nicht für Wellis angeboten werden.

4. #3 Bernd und Geier, 15. Februar 2008
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

als erstes würde ich mal einen Zweig schräg an die Voliere lehnen, mit nen Draht oder Kabelbinder oben befestigen, so dass er nicht weg rutschen kann. Das dürfte eigentlich reichen.

Mit freundlichen Grüßen

5. #4 nobelschnecke73, 17. Februar 2008
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

Danke für Eure Infos. Werd es mal mit dem Zweig versuchen. Ansonsten bleibt ja noch Ebay.

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Thema:

Kletterhilfe

Die Seite wird geladen...

Kletterhilfe - Ähnliche Themen

1. Kletterhilfe ?

Kletterhilfe ?: Hallo, mein Käfig hat senkrechte Gitterstäbe (Montana-Käfig). Bisher waren meine Nymphis in einem Käfig mit waagrechten Gittern. Meine...