Knaulgrassamen

Diskutiere Knaulgrassamen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte das Futter meiner vier Wellensittiche mit Knaulgras strecken. Wie sollte das Verhältnis am besten sein? Sie bekommen im Moment 2...
M

Manuela1

Guest
Ich möchte das Futter meiner vier Wellensittiche mit Knaulgras strecken. Wie sollte das Verhältnis am besten sein? Sie bekommen im Moment 2 Eierlöffel normales Futter pro Vogel.
 
Ich mische immer in etwa 50:50, meistens Pi mal Daumen :zwinker: Es kommt da nicht so genau. Am Anfang kannst du etwas weniger nehmen bis sie sich dran gewöhnt haben. Das geht aber in der Regel ganz schnell.
 
Ich mische auch Pi mal Däumling, von 1:1 Körnermischung:Gras bis 3 Teile Körnermischung zu 1 Teil Grassamen, meine Mischungsverhältnisse sind Volumenmäßig gemeint, da wenn man die Mischung gewichtsmäßig machen würde, würde man bei 1:1 fast gar keine normalen Körnchen mehr im Grassamen sehen. Kommt bei mir ganz darauf an. Manchmal mische ich ihnen zur Abwechslung auch noch Salatsamen unter. Und wenn ich mal keine Mischung mehr vorrätig hab (meine Geier sind ziemlich verfressen und ich komme mit dem Mischen nicht immer so wirklich nach), dann gibt es zwischendurch auch mal wieder das ganz normale Körnerfutter. ;)
 
Thema: Knaulgrassamen

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
14
Aufrufe
6.208
lanzelot
lanzelot
C
Antworten
2
Aufrufe
781
ChristineF
C
D
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Dietrich
D
Zurück
Oben