Ködel verkleben an den Federn

Diskutiere Ködel verkleben an den Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei unserem Albino "Terror", verkleben die "Ködel" am Gefieder, so das wir uns sorgen machen. Momentan entfernen WIR sie vorsichtig, aber das...

  1. #1 Terror+Brian, 22. November 2006
    Terror+Brian

    Terror+Brian Guest

    Bei unserem Albino "Terror", verkleben die "Ködel" am Gefieder, so
    das wir uns sorgen machen. Momentan entfernen WIR sie vorsichtig,
    aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Bei Brian dem anderen
    Vogel, ist dahingehend alles in Ordnung.

    Würden uns über hilfreiche Beiträge freuen...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hat er denn Durchfall oder so?
    Was passiert denn wenn Du sie dran lässt?
     
  4. #3 purzelflatterer, 23. November 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    wie alt sind die beiden denn? Sprechen wir hier von Kücken oder schon erwachsenen Tieren?

    Was fressen die beiden? Gab es ne Futterumstellung, befindet sich der Vogel in der Mauser, putzt der Vogel sich selbst, wirkt er krank oder lustlos? Lass uns bitte noch ein paar informationen zukommen.

    Beste Grüsse
    Purzel
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sind das Standarts, oder Hansi-Bubis?
    Bei Standarts sind oft lange Federn daran schuld, dass der Kort Hängen bleibt. Eine andere Ursache kann zu weicher Kot sein oder Durchfall. Beides deutet auf eine Darmentzündung hin und sollte schnellstmöglich von einem vogelkundigen Ta untersucht werden. schläft der Vogel mehr als sonst? Ist er aufgeplustert?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ködel verkleben an den Federn

Die Seite wird geladen...

Ködel verkleben an den Federn - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...