Können Agaporniden zahm werden???

Diskutiere Können Agaporniden zahm werden??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe gehört, dass sich Agaporniden schwer zähmen lassen ,stimmt das ???? Gruß Svenja

  1. Svenja

    Svenja Guest

    Ich habe gehört, dass sich Agaporniden schwer zähmen lassen ,stimmt das ????

    Gruß

    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dies muß du mehr eingrenzen, wenn du z.B. Grauköpfchen nimmst stimmt diese Aussage. Von welcher Art willst du es denn wissen?
     
  4. Fuss

    Fuss Guest

    Schliesse mich an!

    Hallo!

    Also es kommt drauf an!!! wenn du einen Roseicollis hast dann geht es!
    Ich musste einen von handaufziehen, den die eltern wollte ihn niocht mehr füttern, jetzt kann mann alles machen mit ihm!!!!
    Gruss
    Marc
     
  5. #4 Rüdiger, 9. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Svenja!

    Ich würde auch dagen, das im Vergleich zu anderen Sitticharten Agas eher zu denen gehören, die nicht so zahm werden - aber es gibt viele viele Ausnahmen und es ist in der Hauptsache eine Frage der Geduld und des Aufwandes, den man zum Zähmen betreiben kann. Also grundsätzlich können auch paarweise gehaltene Agas zahm werden, wenn man genügend Zeit investiert.
    Ich habe die Erfahrung, das die "normalen Agaarten" wie Schwarz- oder Rosenköpfchen aber sonst zwar nicht unbedingt zahm werden, aber ihre Scheu vor dem Menschen
    schnell verlieren können, weil sie doch neugierig und verspielt sind.
     
  6. #5 claudia k., 9. Juni 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich habe ernie und berta von klein auf, und sie von anfang an an meine hand gewöhnt.

    ernie kommt sofort auf die hand, flattert auch immer hinter mir her, berta kommt nur wenn SIE es will, nicht wenn ich es möchte. dafür "putzt" sie mir mit hingabe die haare. ;o)

    zwischendurch hatte ich mal ein zweites agapärchen, das mädel war eine handaufzucht, von daher musste ich sie erst mal an ihre artgenossen gewöhnen(!). ihr angetrauter hahn war schnell zahm, als er sah, daß die anderen mir aus der hand fraßen.

    du siehst, es geht.
    gruss,
     
Thema:

Können Agaporniden zahm werden???

Die Seite wird geladen...

Können Agaporniden zahm werden??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...