können aga´s sprechen lernen?

Diskutiere können aga´s sprechen lernen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe hier 2 plappermäuler sitzen. seit ca 3 monaten macht das weibchen mein zungenschnalzen nach.(das geräusch was man oft macht...

  1. #1 sonic123456, 11. März 2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    ich habe hier 2 plappermäuler sitzen.
    seit ca 3 monaten macht das weibchen mein zungenschnalzen nach.(das geräusch was man oft macht wenns was leckeres für die geier gibt)
    jetz stellt sich mir die frage, ob die kleinen sprache nachahmen können.

    hat jemand schon mal seine geier beim geräusch nachmachen erlebt?

    gruß sonic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo sonic,

    das agas wirklich sprechen können glaub ich nicht. das liegt wohl nicht in ihrer natur. allerdings hab ich sehr zahme tiere und das schnalzgeräusch machen sie alle auch nach.sogar einen bestimmten pfiff mit dem ich mich bemerkbar mache ,wenn ich an die voliere komme ahmen sie nach.





    viele grüße gertrud
     
  4. #3 Danny Jo., 12. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo sonic,
    ich lese auch immer wieder das Agas nicht sprechen lernen können.
    Gruß Daniela
     
  5. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist auch kein Fall bekannt, Agas werden offiziel als Sprachunbegabt bezeichnet.
     
  6. #5 Naschkatzl, 12. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also ich habe keinen Aga der spricht........aber schimpfen können sie wie die Rohrspatzen :D :D

    Habe auch grad ein bischen gegoogelt und nachgelesen und hab nirgends was finden können wo steht das sie sprechen lernen.

    Aber vielleicht findet sich hier noch jemand der einen hochbegabten Aga hat der quasselt wie ein Buch :p


    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Vivi&Lucy, 12. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonic,

    als ich vor einer kleiner Ewigkeit mein erstes Rosenköpfchen von meinem kranken Onkel übernahm, "sprach" (??) diese Henne "Bubi lieb". Ich kann diese Tonfolge heute noch aus dem Gedächtnis abrufen, aber ob das wirklich sprechen war oder ob wir das alle einfach "hören wollten", kann ich Dir nicht mehr sagen. Es klang aber in unseren Ohren definitiv nach "Bubi lieb".

    Das ist meine einzige Erfahrung in dieser Hinsicht.

    Aber eigentlich würde ich auch sagen, dass sie nicht sprechen.

    LG Petra
     
  8. #7 _Yasmine_, 12. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Meine Omi hat das ihrem Welli beigebracht, die sind ja für sowas bekannt, aber ich hab es nie gehört, doch als meine Oma starb, einige Tge später hörte ich meine Omi sagen Lieber Bubi, guter Bubi und wo ist der Bubi....Mir lief es eiskalt den rücken runter, ich hörte ihn zum ersten mal sprechen, mit der Stmme meiner Oma
     
  9. #8 ginacaecilia, 12. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich gehöre zwar nicht hierhin, aber man sagt selbst sperlis nach, dass sie NICHT sprechen.
    nun mein theo sagt: theo, theo theolein, und piep, richtig piep. na, vielleicht machen es einige agas ja doch
     
  10. #9 UweSikora, 12. März 2007
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo sonic
    es ist durchaus möglich das agas spechen lernen. du musst dich nur sehr viel den kleinen beschäftigen. ich meine damit mehrere stunden (ca.6-8) am tag. das tut normalerweise niemand. es ist aber möglich. ich kenne jemanden der zahme ziegensittiche hat die quasseln wie ein wasserfall. das habe ich vorher auch nicht für möglich gehalten. also immer schön üben.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. peggz

    peggz Guest

    Hallo!

    also mein Onkel hatte einen einzelnen aga (da der andere gestorben war und er sehr alt war) aber der hat immer "drecksack" gesagt, weil mein onkel das immer zu ihm sagte ;) also er "sagte" es nicht richtig, aber man konnte herauserkennen, dass er meinen onkel nachahmte :)
     
  13. #11 sonic123456, 13. März 2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ist ja echt witzig was die "sprachunbegabten vögel " so von sich geben.
    hätte ich jetzt nicht erwarte das es doch mehrere gibt die nachahmen und so was wie sprechen.

    nur will ich meinen nächsten urlaub nicht damit zubringen mich täglich mehrere stunden vor die geier zu setzen und mit ihnen das sprechen üben...tja dann piepen sie halt nur.
    obwohl es schon witzig wäre die vögel sprechen zu hören.würde mich mal interesieren was die beim schlafen so vor sich hinplappern.

    gruß sonic
     
Thema: können aga´s sprechen lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können rosenköpfchen sprechen

    ,
  2. können unzertrennliche reden

    ,
  3. können agas reden

    ,
  4. unzertrennlich papagei konnen sprechen? ,
  5. agaponiden sprechen,
  6. rosenköpfchen sprechen beibringen,
  7. rosenköpfchen sprechen
Die Seite wird geladen...

können aga´s sprechen lernen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......