Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!?

Diskutiere Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab da mal eine frage weiss sie ist vielleicht überflüssig aber da hier zu zeit alle grippe haben (schnupfen,halsschmerzen,fieber....) frag ich...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hab da mal eine frage weiss sie ist vielleicht überflüssig aber da hier zu zeit alle grippe haben (schnupfen,halsschmerzen,fieber....) frag ich mich weil ich ja mit meinen piepern in einen raum schlafe angesteckt werden können? Oder können vögel nicht von menschen angesteckt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Grippeviren sind eigentlich recht wirtsspezifisch. Wenn man ein wenig vorsichtig ist, die Vögel nicht anhustet oder annießt und sich die Hände öfter wäscht sehe ich kein erhöhtes Risiko.
    Grippeviren werden hauptsächlich per Tröpfcheninfektion übertragen. Die fliegen nicht von alleine durch die Luft.
    Daher lediglich soweit möglich ein wenig von den Vögeln fernhalten und beim Füttern und saubermachen mit Umsicht arbeiten sollte völlig ausreichen.
     
Thema:

Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!?

Die Seite wird geladen...

Können krankheiten von Mensch auf Wellis übertragen werden?!? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...