Können laufenten fliegen?????????

Diskutiere Können laufenten fliegen????????? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen? also ich fang ma...

  1. #1 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen?
    also ich fang ma von forn an!.........
    heute waren meine laufis auf nem kleinen weideberg an dem teich haben schnecken gefressen und sich sonnen lassen....ja ok also bis da war ja alles noch in ordnung dann ist eine laufi runter an teich gelaufen ca.70 m ,gut die andere laufi saß noch im graß und schlief.doch dann stand sie aus und ...vom stand hob sie ab dann flog sie auf ne pappel.hallo ne ente in da pappel müsster euch ma forstelln der baum ist 30 m hoch dann saß die laufi do ne weile ne.dann flog se wieder weiter aufs dach komisch ne.gut dann endlich kamse wieder aufn teich zrück .wollt euch ma fragn ob die wirklch so jut fliege könn denn es ist ja ne LAUFente oder?also wäre dankebar für antworten
    lg
    pfautuabe
     
  2. #2 marcus16, 30.05.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    ist für mich schwer zu glauben. aber wenn dus sagst laufenten können definitiv nicht fliegen vielleicht ist es eine kreuzung oder etwas in die richtung ansonsten wenn mir das jemand erzählt halte ich das für einen schlechten scherz

    mfg
     
  3. #3 Nordherr, 30.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    laufenten können ohne hilfe nicht fliegen.

    wenn man die vielleicht von irgenwo runterwirft, können sie eventuell flattern, das mag ähnlich aussehen
     
  4. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    nun mit Anlauf über den Zaun soll das schon mal klappen, erlebt habe ich aber auch das noch nicht selber. Wenn sie aber bereits auf den Pappeln sitzen und die Tauben Saltos schlagen, solltes Du vielleicht doch mal den Energiegehalt Deines Futters überprüfen....:D

    Gruß piaf
     
  5. burli

    burli Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auf ner speziellen laufentenseite gelesen, dass diese rasse normalerweise nicht fliegen kann. jedoch wird dort auch erwähnt, dass der betreiber der homepage einen erpel hat, der gut und gerne einige meter weit und doch recht hoch fliegt.

    meine streicherenten konnten auch über den 5 meter breiten teich "springen".
     
  6. #6 YVONNE777, 01.06.2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Also wir hatten eine Laufente und der flog gut und gerne. War ein wilder - also sobald wir in den Garten kamen ist der def. geflogen! (Hatte allerdings auch einen Flugenten Erpel - extrem Übergewichtig - der ist auch super geflogen - obwohl die ja anscheinend auch nicht gerne fliegen)

    LG Yvonne
     
  7. Roy

    Roy Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehbach
    Auch wenn das Thema schon alt ist. Laufenten können definitiv fliegen. Zwar nicht alle aber ich habe 4 Stück 3 Enten und 1 Erpel die es super gut können. Ich hatte 4 fliegende Enten aber eine ist weggeflogen:(

    LG
     
  8. #8 Fasanenbaum, 07.04.2013
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Also meine Laufis fliegen im Stall regelmäßig auf den Vorsprung der Grundmauer uns schauen zum Fenster raus. Ist kein Witz. Der ist locker 70 cm hoch. Die konnen das schon kurz. Nur gtoße Strecken überbrücken sie so nicht, aber mal nach oben fliegen geht schon.
     
Thema: Können laufenten fliegen?????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können laufenten fliegen

    ,
  2. laufenten fliegen

    ,
  3. laufente fliegen

    ,
  4. wie hoch können laufenten fliegen,
  5. fliegen laufenten,
  6. laufenten fliegen weg,
  7. warum können laufenten nicht fliegen,
  8. können laufenten fliegen?,
  9. kann eine laufente fliegen ,
  10. laufenten flugfähig,
  11. Koennen Laufenten fliegen,
  12. können chinesische laufenten fliegen,
  13. wie weit können enten fliegen,
  14. http:www.vogelforen.dewassergefluegel141295-koennen-laufenten-fliegen.html,
  15. Wie hoch hüpfen laufenten,
  16. wie hoch können laufenten hüpfen,
  17. warum laufenten nicht fliegenkönnen,
  18. laufenten hüpfen,
  19. laufenten können sie fliegen?,
  20. können laufenten fliehen,
  21. laufente fliegt,
  22. Können Lauf Enten fliegen,
  23. können laufenenten,
  24. wie hoch können laufenten springen,
  25. können laufente fliegen
Die Seite wird geladen...

Können laufenten fliegen????????? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

    Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  2. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

    Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  3. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

    Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  4. Ziegensittiche können nicht voneinander lassen

    Ziegensittiche können nicht voneinander lassen: Hallo liebe Forianer Ich habe ein großes Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Meine Henne legt für meinen Geschmack zu viel in letzter...
  5. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

    Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...