Können laufenten fliegen?????????

Diskutiere Können laufenten fliegen????????? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen? also ich fang ma...

1. #1 pfautaube, 30.05.2007
    pfautaube

pfautaube Guest

also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen?
    also ich fang ma von forn an!.........
    heute waren meine laufis auf nem kleinen weideberg an dem teich haben schnecken gefressen und sich sonnen lassen....ja ok also bis da war ja alles noch in ordnung dann ist eine laufi runter an teich gelaufen ca.70 m ,gut die andere laufi saß noch im graß und schlief.doch dann stand sie aus und ...vom stand hob sie ab dann flog sie auf ne pappel.hallo ne ente in da pappel müsster euch ma forstelln der baum ist 30 m hoch dann saß die laufi do ne weile ne.dann flog se wieder weiter aufs dach komisch ne.gut dann endlich kamse wieder aufn teich zrück .wollt euch ma fragn ob die wirklch so jut fliege könn denn es ist ja ne LAUFente oder?also wäre dankebar für antworten
    lg
    pfautuabe

2. #2 marcus16, 30.05.2007
    marcus16

marcus16 Mitglied

ist für mich schwer zu glauben. aber wenn dus sagst laufenten können definitiv nicht fliegen vielleicht ist es eine kreuzung oder etwas in die richtung ansonsten wenn mir das jemand erzählt halte ich das für einen schlechten scherz

mfg

3. #3 Nordherr, 30.05.2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

laufenten können ohne hilfe nicht fliegen.

wenn man die vielleicht von irgenwo runterwirft, können sie eventuell flattern, das mag ähnlich aussehen

4. piaf

piaf Foren-Guru

nun mit Anlauf über den Zaun soll das schon mal klappen, erlebt habe ich aber auch das noch nicht selber. Wenn sie aber bereits auf den Pappeln sitzen und die Tauben Saltos schlagen, solltes Du vielleicht doch mal den Energiegehalt Deines Futters überprüfen....:D

Gruß piaf

5. burli

burli Mitglied

also ich hab auf ner speziellen laufentenseite gelesen, dass diese rasse normalerweise nicht fliegen kann. jedoch wird dort auch erwähnt, dass der betreiber der homepage einen erpel hat, der gut und gerne einige meter weit und doch recht hoch fliegt.

meine streicherenten konnten auch über den 5 meter breiten teich "springen".

6. #6 YVONNE777, 01.06.2007
    YVONNE777

YVONNE777 Guest

Also wir hatten eine Laufente und der flog gut und gerne. War ein wilder - also sobald wir in den Garten kamen ist der def. geflogen! (Hatte allerdings auch einen Flugenten Erpel - extrem Übergewichtig - der ist auch super geflogen - obwohl die ja anscheinend auch nicht gerne fliegen)

LG Yvonne

7. Roy

Roy Mitglied

Auch wenn das Thema schon alt ist. Laufenten können definitiv fliegen. Zwar nicht alle aber ich habe 4 Stück 3 Enten und 1 Erpel die es super gut können. Ich hatte 4 fliegende Enten aber eine ist weggeflogen:(

LG

8. #8 Fasanenbaum, 07.04.2013
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Also meine Laufis fliegen im Stall regelmäßig auf den Vorsprung der Grundmauer uns schauen zum Fenster raus. Ist kein Witz. Der ist locker 70 cm hoch. Die konnen das schon kurz. Nur gtoße Strecken überbrücken sie so nicht, aber mal nach oben fliegen geht schon.

Thema: Können laufenten fliegen?????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können laufenten fliegen

,
  2. laufenten fliegen

,
  3. laufente fliegen

,
  4. wie hoch können laufenten fliegen,
  5. fliegen laufenten,
  6. laufenten fliegen weg,
  7. warum können laufenten nicht fliegen,
  8. können laufenten fliegen?,
  9. kann eine laufente fliegen ,
  10. laufenten flugfähig,
  11. Koennen Laufenten fliegen,
  12. können chinesische laufenten fliegen,
  13. wie weit können enten fliegen,
  14. http:www.vogelforen.dewassergefluegel141295-koennen-laufenten-fliegen.html,
  15. Wie hoch hüpfen laufenten,
  16. wie hoch können laufenten hüpfen,
  17. warum laufenten nicht fliegenkönnen,
  18. laufenten hüpfen,
  19. laufenten können sie fliegen?,
  20. können laufenten fliehen,
  21. laufente fliegt,
  22. Können Lauf Enten fliegen,
  23. können laufenenten,
  24. wie hoch können laufenten springen,
  25. können laufente fliegen
Die Seite wird geladen...

Können laufenten fliegen????????? - Ähnliche Themen

1. Träume können wahr werden

Träume können wahr werden: Hallo zusammen, wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun!...
  2. Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...

Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...: Hallo Leute, habe zwei Schwarzohr-Damen die sich nicht Leiden können. Was würdet ihr mir empfehlen um den Stress abmildern zu können? Vielen Dank...
  3. Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??

Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, also ich bin bei der Frage ob Meisen noch einmal brüten auf diese Seite gestoßen und habe...
  4. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  5. Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?

Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?: Guten Abend, 2 meiner Paare haben angefangen wieder Eier zu legen, obwohl sie noch Küken im Nest haben und diese schon recht alt sind, d.h. dass...