Können Nymphis Schwul sein ???

Diskutiere Können Nymphis Schwul sein ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich stelle hier diese Frage, da ich von dem Verhalten meiner Neuankömmlingen feststelle, dass das 2 Hähnen sind. Nun aber balzt der...

  1. #1 Sunlight08, 1. Juni 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    Hallo,

    ich stelle hier diese Frage, da ich von dem Verhalten meiner Neuankömmlingen feststelle, dass das 2 Hähnen sind.

    Nun aber balzt der eine Hahn den anderen auch an. der reagiert zwar nicht, aber das balzen hört nicht auf. :D

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 1. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    zu Deiner Frage in der Überschrift kann ich sagen: ja, es gibt auch schwule Pärchen unter den Nymphensittichen, zwar nicht so häufig, aber da ist es genauso wie beim Menschen oder bei anderen Tierarten;)

    Die Hähne balzen, wenn sie jung sind, so gut wie alles an. 8) Ich würde bei deinen beiden nicht davon sprechen, dass sie ein Paar sind, dazu ist das Verhalten zu einseitig, wenn der andere gar nicht reagiert.

    Die idealste Kombination ist Hahn und Henne, über kurz oder lang fehlt gleichgeschlechtlichen Partnern wegen ihres Fortpflanzungstriebs ein S e xualpartner, das kann zu Aggressionen und Verhaltensstörungen führen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du noch zwei Hennen dazunehmen. Ich musste einen Hahn abgeben, hatte auch zwei Hähne, aber wegen Platzmangel musste ich einen Vogel durch eine Henne "ersetzen", weil es nur noch Gehacke und Geschrei gab :(
     
  4. #3 Sunlight08, 1. Juni 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    Hallo Stefan,

    danke für deinen Beitrag, als ich den gelesen habe, habe ich erst mal laut geprustet, somit war mein bildschirm voller bananenmilchschake :-)

    ist ja klasse, dass auch nymophis ihren trieben freien lauf lassen, naja jetzt kriegt der begriff nymphomanin für mich einen ganz anderen sinn :-D

    also die hähne sind 11, und 12 jahre alt, da ist eine henne drin, die 10 jahre alt ist.

    am anfang wollte der eine von der henne was, aber sie zeigte ihm die kalte feder.

    naja somit ist der wieder zurück zum alten partner. naja, die kraulen sich gegenseitig, singen sich an, und gebalzt wird, was das zeug hält, aber nur von einem.

    Naja, vielleicht sollte ich die hähne trennen.

    Gruss
    Sunlight
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sunligt,

    diese 2 herren verbringen schon ihr ganzes leben zusammen, sie hatten nur sich und die spiegel. gib ihnen zeit zu lernen das es auch noch was anderes gibt. :D
     
  6. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    meine beiden Hähne sind fest verpaart und balzen sich trotzdem gelegentlich gegenseitig an.

    Besonders mein Samson balzt fast durchgehend von morgens bis abends, so daß seine Henne, Tiffy, häufig schon vor ihm abhaut (sie sind wirklich fest verpaart :D ). Tja, als Ersatz balzt er dann halt Ernie an, oder die Korkrinde, oder die Sisalwedel am Hängesitz, oder... :D :D

    Ts, ts, da sagt man immer, daß nur Wellensittiche von morgens bis abends "quatschen" - Samson straft das Lügen, in dem er wirklich morgens um 6 anfängt (in voller Lautstärke natürlich) und erst abends um 9 aufhört. Allerdings wacht er auch manchmal mitten in der Nacht auf und balzt ( schon öfter um 12 oder um 1 des nachts passiert, obwohl es stockdunkel war) :honks:

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  7. #6 Sunlight08, 3. Juni 2004
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    *lg*

    es wird mit den beiden immer lustiger. mittlerweile hat sich die familie doch recht zusammengefunden, aber die pärchenbildung ist noch im gange. :-)

    meine alte henne ist noch alleine.

    was bei den super gut ist, oder auch nicht gut...

    abends punkt 20 Uhr wollen sie zugedeckt sein.. und wehe..

    und morgens, da kann egal wer im zimmer kommen, kein ton, und wenn ich nur reinkomme, dann fängt es mit piepsen an, und wenn ich nicht darauf reagiere, dann lautes singen, immer noch keine reaktion: geschrei..
    also abdecken, reden, pfeiffen und raus mit ihnen auf die terasse.

    gestern bei dem regen, wollte ich sie reinholen, da haben sie protestiert, also habe ich draussen gelassen, ach da waren sie glücklich, federn geputzt, geduscht. bis es geblitzt hat. da habe ich sie reingeholt.

    dann war nur noch so ein pieps zu hören.. ich habe mich kaputt gelacht. halt wie kleine babys..

    Gruss
    Sunlight
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Billy-und-Cocky, 3. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich hab nen schwulen Wellensittich, der immer mit den anderen Männchen zusammen rumhänht und ihn krault, das andere Weibchen, dass für ihn bestimmt war interessiert ihn gar nicht!!!
     
  10. #8 Karinetti, 3. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich habe unter anderem 2 Hähne die sich gegenseitig anbalzen und sich auch gegenseitig kraulen - an der Henne sind sie irgendwie nicht interessiert....
     
Thema: Können Nymphis Schwul sein ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können vögel schwul sein

    ,
  2. nymphensittiche schwul

Die Seite wird geladen...

Können Nymphis Schwul sein ??? - Ähnliche Themen

  1. Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis

    Suchen Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, unsere bisherige Urlaubsbetreuung hat uns im Stich gelassen und wir suchen nun dringend nach einer Urlaubsbetreuung für...
  2. Tauben schwul???

    Tauben schwul???: Hallo, Zwei meiner Tauben gurren sich an und paaren sich und das schon seid zwei Wochen sind sie schwul oder legen sie ei fach nicht?? Ist das...
  3. Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis

    Suchen und bieten Urlaubsbetreuung im Stadtgebiet München für unsere 4 Nymphis: Hallo liebe Münchner, wir suchen und bieten gegenseitige zuverlässige Urlaubsbetreuung für unsere 4 Nymphis. Immer unter der Voraussetzung,...
  4. nymphis und rosellas?

    nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere