Können sich Welliegeschwister ohne probleme"verheiraten"?

Diskutiere Können sich Welliegeschwister ohne probleme"verheiraten"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab mal wieder ein Problem mit den Wellies meiner Schwester.:schimpf: Diesmal geht es darum, dass die beiden von ihr Geschwister sind und sie die...

  1. Trixi

    Trixi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29640 Schneverdingen
    Hab mal wieder ein Problem mit den Wellies meiner Schwester.:schimpf:
    Diesmal geht es darum, dass die beiden von ihr Geschwister sind und sie die Albinohenne gegen eine blaue Henne tauschen will8(, ob wohl die Henne viel lieber ist, finde ich zumindest.
    Und nun meine Frage: Ist es möglich, dass sich die beiden(trotz der Tatsache, dass sie Geschwister sind) "verheiraten" können?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Warum sollen die Tiere getauscht werden?

    Sicherlich können auch zwei Vögel aus der gleichen Brut zusammengehalten werden. Nur bitte keinen Nachwuchs ziehen lassen, weil Inzucht - hier unbedingt blutsfremde Paare zusammenstellen.
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich habe mal mit zwei Geschwisterhähnen die Erfahrung gemacht, dass sie sich nach der ersten Mauser überhaupt nicht mehr leiden konnten. Die haben sich teilweise gezofft, dass die Fetzen. ähhh Federn flogen. Da ich damals nur diese beiden hatte, kann es auch kein Kampf um Hennen gewesen sein.
    Ich habe damals einen von ihnen abgegeben und meinem einen anderen dazu getan, was wesenstlich besser funktionierte...

    Aber wenn die beiden jetzt nicht direkte Geschwister sind oder einige Zeit lang nicht zusammen waren, ist das vielleicht nicht so ein Problem....Vielleicht waren meine auch einfach nur bescheuert...:?
     
  5. #4 Silberreif, 3. Januar 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Wenn man nicht züchten will ist das mit den Geschwistern doch kein Problem. Wenn sie sich mögen, mögen sie sich halt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Können sich Welliegeschwister ohne probleme"verheiraten"?