Können Sonnensittiche sprechen lernen?

Diskutiere Können Sonnensittiche sprechen lernen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Können Sonnensittiche sprechen lernen?

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    Können Sonnensittiche sprechen lernen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich würde mal sagen das sie nicht sooo sprachbegabt sind. der ein oder andere kann es vieleicht.
    aber ein gesunder vogel, sollte meiner meinung nach, nicht sprechen.
     
  4. #3 Christian, 10. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ich muß Steffi irgendwie recht geben ... das Sprechen eines Vogels ist in den Augen vieler Verhaltensforscher eine Verhaltensstörung.

    Wichtig ist aber in erster Linie, daß man NIEMALS einen Papageienvogel einzeln halten sollte, nur damit er sprechen lernt ... ohne etwas unterstellen zu wollen. Fakt ist jedenfalls, daß Einzelhaltung ganz klar an Tierquälerei grenzt :+klugsche

    Zweifler sollten sich HIER mal schlau machen.

    Zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß, lernen vereinzelte Sonnies sprechen, aber sie sind mit Sicherheit keine diesbezüglichen Talente wie z.B. Graupapageien.

    Dafür haben Südamerikaner das interessantere Verhalten zu bieten. Dagegen ist ein sprechender Papagei ein absoluter Langweiler ;)
     
  5. VogelFee

    VogelFee Guest

    vielen Dank für die Antworten.
    Mein Bekannter hat einen und er behauptet er kann sprechen. hm........ wers glaubt
     
  6. #5 Christian, 11. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Dann erzähl ihm mal, daß er besser einen Partnervogel anschaffen sollte, denn ansonsten kann es ihm passieren, daß der Vogel irgendwann anfängt sich zu rupfen. Sonnies sind extrem soziale Vögel ... Einzelhaltung muß man hier schon als Tierquälerei bezeichnen. Um nur ein Beispiel zu nennen ... sie putzen sich auch gegenseitig ... und das kann ein Mensch nicht ersetzen.

    Ist ja durchaus möglich. Ist zwar eher selten, aber eben möglich.
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich würde auch behaupten das es nicht funktioniert, meine haben noch nie gesprochen auch würde ich das Talent zu Nachahmung als gering einschätzen.

    Die Sprechbegabung ist bei Großpapageien wie Graupapageien und Aras sehr groß und erstaunlicherweis auch bei Wellensittichen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 12. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gab schon mal Berichte über sprechende Aratingas, aber das ist wohl recht selten und der Wortschatz sehr gering.
     
  10. #8 Hotsalsa84, 9. Juli 2007
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine zwei Stinker können aber schon sprechen...man hört es ganz deutlich.
    Sie schnappen die Worte auf und plötzlich hört man es dann aus der Voliere- sie haben Spaß daran. Melodien können sie auch imitieren und sogar mein Lachen ;)
    :trost:
     
Thema: Können Sonnensittiche sprechen lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich sprechen

    ,
  2. sonnensitiche sachen beibringen

    ,
  3. können sonnensittichte sprechen lernen

    ,
  4. sonnensittich reden,
  5. sonnensittich sprachbegabt ,
  6. können sonnensittiche sprechen
Die Seite wird geladen...

Können Sonnensittiche sprechen lernen? - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  2. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  5. Verhalten Sonnensittich

    Verhalten Sonnensittich: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Sonnensittiche. Der Hahn ist eine Naturbrut (nicht zutraulich) und das Weibchen ist eine Handaufzucht und...