Können Sonnensittiche sprechen lernen?

Diskutiere Können Sonnensittiche sprechen lernen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Können Sonnensittiche sprechen lernen?
V

VogelFee

Guest
Können Sonnensittiche sprechen lernen?
 
huhu,

ich würde mal sagen das sie nicht sooo sprachbegabt sind. der ein oder andere kann es vieleicht.
aber ein gesunder vogel, sollte meiner meinung nach, nicht sprechen.
 
Hi,

ich muß Steffi irgendwie recht geben ... das Sprechen eines Vogels ist in den Augen vieler Verhaltensforscher eine Verhaltensstörung.

Wichtig ist aber in erster Linie, daß man NIEMALS einen Papageienvogel einzeln halten sollte, nur damit er sprechen lernt ... ohne etwas unterstellen zu wollen. Fakt ist jedenfalls, daß Einzelhaltung ganz klar an Tierquälerei grenzt :+klugsche

Zweifler sollten sich HIER mal schlau machen.

Zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß, lernen vereinzelte Sonnies sprechen, aber sie sind mit Sicherheit keine diesbezüglichen Talente wie z.B. Graupapageien.

Dafür haben Südamerikaner das interessantere Verhalten zu bieten. Dagegen ist ein sprechender Papagei ein absoluter Langweiler ;)
 
vielen Dank für die Antworten.
Mein Bekannter hat einen und er behauptet er kann sprechen. hm........ wers glaubt
 
Hi again!

Mein Bekannter hat einen ...

Dann erzähl ihm mal, daß er besser einen Partnervogel anschaffen sollte, denn ansonsten kann es ihm passieren, daß der Vogel irgendwann anfängt sich zu rupfen. Sonnies sind extrem soziale Vögel ... Einzelhaltung muß man hier schon als Tierquälerei bezeichnen. Um nur ein Beispiel zu nennen ... sie putzen sich auch gegenseitig ... und das kann ein Mensch nicht ersetzen.

... und er behauptet er kann sprechen.

Ist ja durchaus möglich. Ist zwar eher selten, aber eben möglich.
 
Ich würde auch behaupten das es nicht funktioniert, meine haben noch nie gesprochen auch würde ich das Talent zu Nachahmung als gering einschätzen.

Die Sprechbegabung ist bei Großpapageien wie Graupapageien und Aras sehr groß und erstaunlicherweis auch bei Wellensittichen.
 
Meine zwei Stinker können aber schon sprechen...man hört es ganz deutlich.
Sie schnappen die Worte auf und plötzlich hört man es dann aus der Voliere- sie haben Spaß daran. Melodien können sie auch imitieren und sogar mein Lachen ;)
:trost:
 
Thema: Können Sonnensittiche sprechen lernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben