Können Sonnensittiche sprechen lernen?

Diskutiere Können Sonnensittiche sprechen lernen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Können Sonnensittiche sprechen lernen?

1. #1 VogelFee, 10.06.2007
    VogelFee

VogelFee Guest

Können Sonnensittiche sprechen lernen?

2. #2 steffi85, 10.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich würde mal sagen das sie nicht sooo sprachbegabt sind. der ein oder andere kann es vieleicht.
    aber ein gesunder vogel, sollte meiner meinung nach, nicht sprechen.

3. #3 Christian, 10.06.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

ich muß Steffi irgendwie recht geben ... das Sprechen eines Vogels ist in den Augen vieler Verhaltensforscher eine Verhaltensstörung.

Wichtig ist aber in erster Linie, daß man NIEMALS einen Papageienvogel einzeln halten sollte, nur damit er sprechen lernt ... ohne etwas unterstellen zu wollen. Fakt ist jedenfalls, daß Einzelhaltung ganz klar an Tierquälerei grenzt :+klugsche

Zweifler sollten sich HIER mal schlau machen.

Zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß, lernen vereinzelte Sonnies sprechen, aber sie sind mit Sicherheit keine diesbezüglichen Talente wie z.B. Graupapageien.

Dafür haben Südamerikaner das interessantere Verhalten zu bieten. Dagegen ist ein sprechender Papagei ein absoluter Langweiler ;)

4. #4 VogelFee, 11.06.2007
    VogelFee

VogelFee Guest

vielen Dank für die Antworten.
    Mein Bekannter hat einen und er behauptet er kann sprechen. hm........ wers glaubt

5. #5 Christian, 11.06.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Dann erzähl ihm mal, daß er besser einen Partnervogel anschaffen sollte, denn ansonsten kann es ihm passieren, daß der Vogel irgendwann anfängt sich zu rupfen. Sonnies sind extrem soziale Vögel ... Einzelhaltung muß man hier schon als Tierquälerei bezeichnen. Um nur ein Beispiel zu nennen ... sie putzen sich auch gegenseitig ... und das kann ein Mensch nicht ersetzen.

Ist ja durchaus möglich. Ist zwar eher selten, aber eben möglich.

6. stbi

stbi Guest

Ich würde auch behaupten das es nicht funktioniert, meine haben noch nie gesprochen auch würde ich das Talent zu Nachahmung als gering einschätzen.

Die Sprechbegabung ist bei Großpapageien wie Graupapageien und Aras sehr groß und erstaunlicherweis auch bei Wellensittichen.

7. #7 Christian, 12.06.2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Es gab schon mal Berichte über sprechende Aratingas, aber das ist wohl recht selten und der Wortschatz sehr gering.

8. #8 Hotsalsa84, 09.07.2007
    Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Meine zwei Stinker können aber schon sprechen...man hört es ganz deutlich.
    Sie schnappen die Worte auf und plötzlich hört man es dann aus der Voliere- sie haben Spaß daran. Melodien können sie auch imitieren und sogar mein Lachen ;)
    :trost:

Thema: Können Sonnensittiche sprechen lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich sprechen

,
  2. sonnensittich talent

,
  3. sonnensitiche

,
  4. sonnensitiche sachen beibringen,
  5. können sonnensittichte sprechen lernen,
  6. sonnensittich reden,
  7. sonnensittich sprachbegabt ,
  8. können sonnensittiche sprechen
Die Seite wird geladen...

Können Sonnensittiche sprechen lernen? - Ähnliche Themen

1. Träume können wahr werden

Träume können wahr werden: Hallo zusammen, wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun!...
  2. Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...

Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...: Hallo Leute, habe zwei Schwarzohr-Damen die sich nicht Leiden können. Was würdet ihr mir empfehlen um den Stress abmildern zu können? Vielen Dank...
  3. Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??

Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, also ich bin bei der Frage ob Meisen noch einmal brüten auf diese Seite gestoßen und habe...
  4. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  5. Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?

Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?: Guten Abend, 2 meiner Paare haben angefangen wieder Eier zu legen, obwohl sie noch Küken im Nest haben und diese schon recht alt sind, d.h. dass...