Kopfüber

Diskutiere Kopfüber im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab mal wieder weine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche. Ich beobachte zur Zeit, dass meine beiden sich ständig kopfüber an die...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 8. Juli 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo,

    ich hab mal wieder weine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche.
    Ich beobachte zur Zeit, dass meine beiden sich ständig kopfüber an die Äste am Freisitz hängen und ihre Flügel abstellen. (so wie das kurz die Männchen bei der Bals machen) Sie machen das recht lange, haben dabei den schnabel auf, machen dabei merkwürdige Geräusche und zucken mit den Kopf hin und her. Meistens fliegen sie dann anschließend wie von der Tarantel gestochen im Zimmer umher. Was soll das?

    und dann machen sie noch hwas ständig, bis wir sie beachten und ihnen was nettes sagen.
    Sie stellen einfach nur ihre Flügel hoch (auch wie es kurz die Männchen bei der Balz machen, wenn sie einen kurzen melodischen Pfiff von sich geben) nur auch sehr lange. Zuerst hat es nur das Weibchen gemacht, doch nun machen sie es beide und das wirklich sehr oft. Was wollen sie damit aus drücken? Wollen die sich unds presentieren und zeigen, wie schön sie sind oder wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 8. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    DAs ist Imponiergehabe, machen meine auch sehr oft und wenn ich dann noch sagen "Oh was für ein schöner nymph", dann hören die fast gar nicht auf.
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Jaaaa, die haben den Schalk im Nacken :D Das machen meine auch, besonders morgens wenn sie noch richtig viel Energie haben. Allerdings gibt meine Henne dabei keine langen Pfeiflaute von sich
     
Thema:

Kopfüber

Die Seite wird geladen...

Kopfüber - Ähnliche Themen

  1. Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen

    Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen: hab ich zufällig gefunden..........vielleicht interessiert/gefällt das jemanden von euch...
  2. Kopfüber klettern

    Kopfüber klettern: Hallo, noch einmal eine vom ZH-Besuch inspirierte Frage: In unserer ZH sind die Ziegen in einer nach vorn verglasten Voliere, das Dach ist aber...
  3. Kanarienvogel hängt kopfüber

    Kanarienvogel hängt kopfüber: Hallo! Meine Tante hat vor kurzem einen zweiten Kanarienvogel dazu geholt. Vom ersten Tag an zeigte dieser Vogel ein merkwürdiges Verhalten. Er...
  4. Kopfüber...

    Kopfüber...: schmeckt es doch am besten! [IMG]
  5. abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!

    abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!: hallo foris, sobald ich mich auf mein bett setze und meine wellis wissen, jetzt müssen sie schlafen, sind beide gleich am gitter und turnen rum....