Korkeichenäste ?

Diskutiere Korkeichenäste ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Zoofachhandel habe ich in der Reptilienabteilung Äste aus Korkeiche gesehen, nennt sich "Troncho". Jetzt hiermit meine Frage, ob man...

  1. #1 Langflügelfan, 2. Mai 2011
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Zoofachhandel habe ich in der Reptilienabteilung Äste aus Korkeiche gesehen, nennt sich "Troncho". Jetzt hiermit meine Frage, ob man das auch für Papageien nehmen kann? Bei mir sitzen zwei Langflügel. Soll zum Spielen und Kaputtmachen sein!

    Danke, und VG,
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helmine, 2. Mai 2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Ja natürlich, die lieben sie, genauso wie Korkstücke oder Korkröhren.
     
  4. #3 geier-004, 2. Mai 2011
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo *,

    ich habe solche auch vor 2 Wochen erstmalig in einem Zoofachgeschäft in der Reptilien/Amphibien-Abteilung gesehen und auch gleich welche für die Geier mitgenommen.

    Einen Ast habe ich dann als Sitzplatz angeboten, bisher wurde er nur als solcher benutzt und noch nicht zernagt, aber das dürfen sie natürlich auch ... mal sehen, wie lange es noch dauert.

    Auf jeden Fall bietet der Korkeichenast durch seine unregelmässige Oberfläche eine opitmale Fußmassage.
     
  5. #4 Katrin Timneh, 2. Mai 2011
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich gebe auch hin und wieder Korkrinde zum schreddern.Mein Timnehhahn schreddert unermütlich über Tage hinweg(ok.nachts macht er mal ein Päuschen)bis nichts mehr übrig ist.
     
  6. #5 zwilling, 2. Mai 2011
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gerade im Winter, wenn ich nicht viel frisches Obstholz habe, gebe ich gern Korkeiche. Aber ich schrubbe sie vorher immer ab, weil sie sehr staubig und dreckig ist. Danach leisten meine Graupis und Amas ganze Arbeit... :zustimm:
    Gruß
    zwilling
     
  7. #6 Langflügelfan, 2. Mai 2011
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für zahlreiche Antworten! Wird gleich morgen geschrubt und rein in die Voliere!

    VG,
    Eberhard
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korkeichenäste ?