krickenten auf fischteich halten

Diskutiere krickenten auf fischteich halten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich wollte mal fragen ob wer krickenten auf seinem gartenteich mit fischen hält wegen dem kot der enten usw. ich find die enten einfach...
R

rooky

Neuling
Beiträge
17
hallo ich wollte mal fragen ob wer krickenten auf seinem gartenteich mit fischen hält wegen dem kot der enten usw.
ich find die enten einfach niedlich und wollte vieleicht welche besorgen
mfg rooky
 
Ich halte zwar keine Krickenten, aber habe festgestellt, dass die Kombination Enten/Gartenteich eine denkbar schlechte ist.
Wie groß ist denn dein Teich, wie ist der Biotop beschaffen? Ab einer bestimmten Größe kann der Teich nämlich die Enten verkraften, kleinere Teiche werden schnell verschmutzt, die Pflanzen aufgefressen, Frösche vertrieben, empfindlichere Fischarten gehen in dem stinkenden Wasser zugrunde, nur Goldfische und vermutlich andere Karpfenfische überleben das allerdings.
 
der teich ist 3,5 qm3 groß mit großem filter im teich sind nur karpfenartige pflanzen sind reichlich vorhanden wobei auch zugefüttert werden soll
 
Thema: krickenten auf fischteich halten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
207
MVogel
M
mcb
Antworten
3
Aufrufe
294
mcb
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
642
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben