Schnatterente oder Krickente (fem)

Diskutiere Schnatterente oder Krickente (fem) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Handelt es sich um eine Krickente oder Schnatterente? Am Gewässer waren von beiden Species auch Erpel...
pwsasus

pwsasus

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Handelt es sich um eine Krickente oder Schnatterente?
Am Gewässer waren von beiden Species auch Erpel.

Gesehen heute am Toten Grund / Donauinsel / Wien.

Vielen Dank
Paul

_DSC0489-Bearbeitet.jpg
 
Vielen Dank. Kannst du mir bitte für die Zukunft noch die Unterschiede erklären?
 
Also grundsätzlich ist eine Schnatterente deutlich größer. Der Schnabel bei der Krickente ist, wie auf dem Foto zu sehen, dunkel, der Schnabel der Schnatterente hat einen Orangeanteil.
Außerdem kann man bei Krickenten einen grünen Flügelspiegel sehen (hier lässt er sich erahnen^^). Schnatterenten haben einen weißen Flügelspiegel. Es gibt sicherlich noch mehr Unterschiede, aber damit kann man die beiden eigentlich gut auseinanderhalten. ;)
 
Thema: Schnatterente oder Krickente (fem)

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
5
Aufrufe
485
Brockhaus
Brockhaus
pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
530
Peregrinus
Peregrinus
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
460
Brockhaus
Brockhaus
Senor Coconut
Antworten
6
Aufrufe
560
Wombat
W
masaa
Antworten
5
Aufrufe
458
masaa
masaa
Zurück
Oben