Schnatterenten ?

Diskutiere Schnatterenten ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, liege ich bei diesen Enten mit Schnatterente richtig ? Gesehen am Samstag im Bodensee. VG Gerald 1 ♂ 2 ♂ 3 ♀ Schnatter-...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

liege ich bei diesen Enten mit Schnatterente richtig ?
Gesehen am Samstag im Bodensee.

VG Gerald

1 ♂
_X050312_2 Kopie.jpg

2 ♂
_X050075_2 Kopie.jpg

3 ♀ Schnatter- oder Stockente ?
_X050472_2 Kopie.jpg
 
Das erste ist eine männlichen Schnatterente, das 2. Für mich eine weibliche Krickente und das 3. Eine weibliche Stockente
 
1 war mir klar.
2 ist der Schnabel für eine weibliche Krickente nicht zu dunkel ?
3 habe ich vermutet ....
 
Ja Krickente wird stimmen ich habe einige ähnliche Fotos nur hab ich an die nicht gedacht .....

Vielen Dank !!!
 
Eine weibliche Krickente hat einen dunklen Schnabel.^^ Außerdem ist ein grünes Flügelfeld erkennbar und etwas weiß am hinteren Teil.
 
Ich habe mir in der eile nur die Zeichnungen vom Vogelführer angesehen da sind die Schnäbel nicht so dunkel, mein Fehler :-)

Danke nochmals !!
 
Thema: Schnatterenten ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
530
Peregrinus
Peregrinus
Brockhaus
Antworten
5
Aufrufe
483
Brockhaus
Brockhaus
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
459
Brockhaus
Brockhaus
masaa
Antworten
5
Aufrufe
458
masaa
masaa
Zurück
Oben