Küken bietet sich an

Diskutiere Küken bietet sich an im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Küken Inka ist noch keine 6 Monate und macht schon so Bewegungen, als ob es sich anbieten will. Der Hahn Rocky balzt ununterbrochen und...

1. #1 Susanne Wrona, 19.11.2019
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Mein Küken Inka ist noch keine 6 Monate und macht schon so Bewegungen, als ob es sich anbieten will.
    Der Hahn Rocky balzt ununterbrochen und bringt jede Henne zum Dauerbrüten.
    Die Henne Inka saß eben unter dem Blauen Spielzeug und ließ sich davon den Rücken streichen und machte so quiekende Laute und Bewegungen wie beim Geschlechtsakt. Rocky sah sich das ganze erstaunt an und balzt nun fleißig. Sie ist doch noch so jung.
    Viele Grüße Susanne

Anhänge:

2. #2 harpyja, 19.11.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Tja, Pubertät! :roll:
    (und ein Küken kann man einen sechs Monate alten Nymph nun wirklich nicht mehr nennen)

3. #3 Susanne Wrona, 20.11.2019
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Aber erwachsen ist es auch nicht. Habe mal gelesen, daß Nymphensittiche in freier Wildbahn noch ein ganzes Jahr hinter ihren Eltern herlaufen und von ihnen lernen

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Meine Graupageiemn fangen sofort nach dem Ausfliegen mit sowas an...und da sind sie noch Jahre von der Reife entfernt.
    Spielverhalten trainiert nunmal oft Sexualverhalten

5. #5 Susanne Wrona, 20.11.2019
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Ja, danke,
    Hauptsache sie wird nicht zu Dauereierlehrerin
    Viele Grüße Susanne

6. #6 esth3009, 20.11.2019
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Nymphensittiche werden mit 6-8 Monaten Geschlechtsreif und wenn sie dann einen Hahn um sich haben der voll mit Testosteron ist kommt es zu so einem Verhalten ( Das ist wie beim Menschen nicht anders ,da gibt es auch Kinder die Kinder bekommen wenn sie kein richtiges Verhalten gelehrt bekommen). Ich würde versuchen den Hahn aus der Brutstimmung zu bekommen falls er zu aufdringlich wird. Über Futterrationierung, Lichtdauer reduzieren und Du kannst es auch mal mit homöopathischen Mittel wie Hormeel probieren. Ich bin zwar kein Anhänger der Homöopathie aber ich bekomme damit Püppi vom Eierlegen weg.

7. #7 Susanne Wrona, 22.11.2019
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Futterreduzierung hat mir der Züchter von abgeraten. Weil die kleine Henne viel Futter zur Entwicklung benotigt.
    Mit Hormeel km Ann ich es Mal versuchen. Wo bekommt man das denn und wie ist Dosierung?

Thema:

Küken bietet sich an

Die Seite wird geladen...

Küken bietet sich an - Ähnliche Themen

1. Huhn mit Küken umsetzen

Huhn mit Küken umsetzen: Hallo liebe Hühnerhalter-Gemeinde, ich habe eine kleine bunte Hühnerschar. Dieses Jahr hat eine der Damen unbemerkt unter dem Hühnerhaus 8 Küken...
  2. Junge Taube braucht Hilfe

Junge Taube braucht Hilfe: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bin absolut neu - sowohl was dieses Forum als auch was Vögel überhaupt betrifft. Bin bei meiner allnächtlichen...
  3. Welli Küken kahl

Welli Küken kahl: Hey ihr lieben.. zurzeit sitte ich die Wellis meiner Eltern.. 2 Männliche 1x weiblich und 5 Küken.. meinem Mann ist jetzt aufgefallen, dass die...
  4. Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen: In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...
  5. Küken hat Federlinge

Küken hat Federlinge: Hallo miteinander, gestern sind zwei Küken geschlüpft. Alles scheint normal zu sein und den Kleinen geht es gut. Dann heute haben wir sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden