KÜken Hilft Beim BrÜten!!!!!

Diskutiere KÜken Hilft Beim BrÜten!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr´s!!!! Ich bin ja nun neu in der Kanarienwelt hier, aber das hab ich selbst bei meinen Wellis nicht erlebt. Hatte vor kurzem ja...
I

Ibera

Guest
Hallo Ihr´s!!!!

Ich bin ja nun neu in der Kanarienwelt hier, aber das hab ich selbst bei meinen Wellis nicht erlebt.
Hatte vor kurzem ja erzählt, dass meine Kleine nicht selbständig werden will (ist sie auch immer noch nicht, macht aber Fortschritte) und dann das. Da wechselt die soch tatsächlich mit Mama beim brüten ab. ;) Ich konnte es nicht glauben und hab das mal ein wenig beobachtet. Mama geht essen und Küki schwingt sich voller Freude auf die Eier und hält weiter warm. Ist Mama fertig mit essen und hockt vor dem Nest geht die Kleine ohne zu mucken wieder raus und Mama hockt sich nieder.
Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt???:?

LG
Ibera
 
Hallo!

Ich habe ähnliches damals bei Küken Nicki erlebt. Immer wenn Piepa aus dem Nest raus ist, hat sie sich auf die Eier gehockt.

Ich habe davon auch irgendwo noch ein Foto, muss ich heute abend mal suchen.
 
Also ich würde mal sagen, der Jungvogel setzt sich einfach nur gerne noch ins Nest. Das Problem kann man bekommen, wenn man kein zweites Nest anbietet, kann aber auch dann noch passieren. Bei einem Jungvogel gehts ja noch. Wenn sich mehrere Jungvögel auf die teilweise ausgebrüteten Eier setzen würden, wären sie für die Henne schwieriger da raus zu bekommen. Dann könnten die Eier leicht absterben, denke ich, da die Jungvögel ja nicht wirklich brüten, sondern sich einfach nur im Nest breit machen. Da der Jungvogel bei dir ja aber immer wieder für die Henne Platz macht, ist es nicht so schlimm, denke ich mal.

Gruss thunderbird
 
Hallo @ all!!!

Ich denke, dass ich mal Bilder mache von meinen. Dann kann mir vielleicht auch gleich mal den Farbschlag verraten. Es sind wohl grüne, aber die Mama hat nen weißen Stez und die Küken haben das alle geerbt. Das eine Küken hat auch noch ein wenig gelb im Schwanzgefieder.
Ist es sinnig, die Küken mit dem Vater jetzt in einen anderen Käfig zu setzen???

LG
Ibera (Carla
 
Also wenn der Hahn die Jungvögel gut füttert, und die Henne richtig fest brütet, dann kannst du den Hahn zusammen mit den Küken rausnehmen.
Also egal welche Farbe sie haben, hört sich auf jeden Fall schonmal nach Schecken an.

Gruss thunderbird
 
Na dann mach ich mal Bilder. Dann kann man das bestimmt besser sagen. Ne die Alte klebt auf ihrem Nest und verlässt auch nur kurz zum fressen. Ist also kein Problem!? Dann besorg ich mir jetzt nen Käfig, wo sie warten müssen, bis die Außenvoli fertig ist.

LG
Carla
 
Thema: KÜken Hilft Beim BrÜten!!!!!
Zurück
Oben